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GMX.de jetzt Spam-Server?nen die auch nzur kostenpflichtigen zu haben.

Systemcrasher / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo nochmal,

nachdem ich in den letzten Monaten täglich 100 und mehr Spammails erhalten habe und diese alle an lunixer@gmx.de gingen, habe ich diesen Account jetzt gelöscht und die wichtigen Kontakte auf eine andere Adresse geändert.

Unter meiner (Haupt-)e-Mail bei Gmx kamen bisher keinerlei Spam.

Aber exakt von dem Moment an, an dem die vollgespamte e-Mail-Adresse gelöscht war, bekomme ich jetzt genauso viele Spam wie vorher - nur halt jetzt an die Hauptadresse.

Und noch was: Egal, wie oft ich die Spam als solche markiere, sie wird von gmx nicht als solche akzeptiert und so bekomme ich von exakt den selben Absenderadresssen immer wieder die gleichen Spam.

Geht das nur mir so, oder will sich gmx die Kunden vergrauen?

PS: Sorry für verhunzte Titelzeile, aber das kann ich nicht mehr editieren, der Cursor ist unbemerkt dahin gehüpft :(

Support scheinen die auch nur kostenpflichtigen zu haben.

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Anne_21 Systemcrasher „GMX.de jetzt Spam-Server?nen die auch nzur kostenpflichtigen zu haben.“
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Das ist natürlich unglaublich - dass nach Löschen der zweiten Adresse der Hauptaccount von SPAM betroffen ist.
Waren das zwei unterschiedlich Postfächer/Accounts  oder nur verschiedene Adressen unter dem gleichen Account?
Aber auch für den Fall ist es nicht einzusehen, dass gmx das nicht ordentlich auseinander hält.

Ich habe leider auch Erfahrung mit SPAM unter gmx. Die Adresse wurde bei einem recht großen Hack einer Firma, bei der ich mit der Adresse angemeldet war, geklaut.
Aber hundert+ kriege ich nie.

Ich hatte versucht, direkt bei gmx die unerwünschten Adressen zu sperren. Aber das hat nur für wenige Adressen gereicht! So um die 25 bis 40, und von allen anderen kommt SPAM.

Als Gegenwehr habe ich (m)eine Adressliste angelegt, welche Absender beim Download auf den Rechner kommen.
Der Rest kommt in den Ordner Unbekannt und wird regelmäßig im Postfach geprüft, ob da was wichtig ist.
Für geschäftlichen Mailverkehr wäre das keine Lösung.

Und bei hundert+ wäre mir das entschieden zu viel.

Die angezeigten Absenderadressen sind in der Regel auch recht ähnlich.
Eine Suche im Netz zeigt bei den meisten Absendern fast immer, dass sich andere Leute über den Absender beschweren.
Dass diese Mails im Postfach von mir selbst als Spam deklariert werden führt nicht dazu, dass Mails dieser Absender automatisch aussortiert werden.
Das gibt es nur bei einem einzigen Absender.

Ich habe den Verdacht, dass ein umfangreicherer SPAM-Test von gmx bei meinem Freemail-Konto denen zu viel Aufwand ist. Das sind ja Kosten, Zeit und Ressourcen.
Doch ein kostenpflichtiger Account sollte so nicht behandelt werden.

Fazit - den schlechten Umgang mit Spam muss ich leider für Freemail bei diesem Provider bestätigen.
Mit der Einschränkung, dass das erst so ist, seit meine Adresse im Untergrund verfügbar wurde.

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Ja. mawe2