Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Win7 Ultimate 64 (winloaderaktiviert) auf Win 10 Pro upgraden?

MolochHajo / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich betreibe seit 2014 ein Win 7 Ultimate 64. Eigentlich kein Grund zum Wechseln, es läuft super, aber manche Programme wollen Win 10, z.B. die Steuererklärung mit Wiso. Praktisch alle Steuersoftwareanbieter unterstützen Win 7 nicht mehr.

Ich möchte Win 10 aber nicht neu installieren, sondern auf dem Altsystem aufbauen, welches mittlerweile recht umfangreich ist..

Wird die Win7-Fake-Akivierung beim Upgrade akzeptiert? Muß ich ggf. Win 10 erneut winloaden bzw. funktioniert das überhaupt? Oder ist es besser, gleich eine upgradefähige Win10-CD z.B. bei eBay zu kaufen? Kostet ja nicht die Welt. Habe noch andere Rechner, könnte also ein Sandkastenspiel starten.

Ok, ist nicht lebenswichtig, es gibt ja auch noch Elster oder Onlinesteuerprogramme. Interessant wäre es aber schon, denn auf diese Fragestellung habe ich bisher noch keine Antwort gefunden.

Danke.

Ein newbie.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht Karl hddiesel
Sach ich doch! winnigorny1
Dann ist doch alles gut. mawe2
Muskelkater11 hatterchen1 „Hi, wie aufregend und wahrscheinlich steht auch bei Dir: Mit einer digitalen Lizenz aktiviert . Gruß h1“
Optionen

Ja, tatsächlich, das ist ja ein Ding. Woher wusstest du das? Aktivierung ist doch seit XP ein aufregendes Thema. Und sooo wichtig...duck und wech...

Greets

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen