Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Win7 Ultimate 64 (winloaderaktiviert) auf Win 10 Pro upgraden?

MolochHajo / 50 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich betreibe seit 2014 ein Win 7 Ultimate 64. Eigentlich kein Grund zum Wechseln, es läuft super, aber manche Programme wollen Win 10, z.B. die Steuererklärung mit Wiso. Praktisch alle Steuersoftwareanbieter unterstützen Win 7 nicht mehr.

Ich möchte Win 10 aber nicht neu installieren, sondern auf dem Altsystem aufbauen, welches mittlerweile recht umfangreich ist..

Wird die Win7-Fake-Akivierung beim Upgrade akzeptiert? Muß ich ggf. Win 10 erneut winloaden bzw. funktioniert das überhaupt? Oder ist es besser, gleich eine upgradefähige Win10-CD z.B. bei eBay zu kaufen? Kostet ja nicht die Welt. Habe noch andere Rechner, könnte also ein Sandkastenspiel starten.

Ok, ist nicht lebenswichtig, es gibt ja auch noch Elster oder Onlinesteuerprogramme. Interessant wäre es aber schon, denn auf diese Fragestellung habe ich bisher noch keine Antwort gefunden.

Danke.

Ein newbie.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel MolochHajo „Win7 Ultimate 64 (winloaderaktiviert) auf Win 10 Pro upgraden?“
Optionen

Hallo MolochHajo,

für die Aktivierung von Windows 10, kannst du den vorhandenen Aktivierungscode von Windows 7 Ultimate 64 nehmen.

Ich hatte keine Probleme beim Windows 7 Ultimate - 64-Bit Upgrade, auf Windows 10 Pro.

Das Einzige was nicht mehr unter Windows 10 Pro vorhanden ist, das ist der XP-Modus von Windows 7 Ultimate - 64-Bit.

Damals hatte ich das angebotene Upgrade installiert, wie das heute funktioniert, kann ich dir nicht sagen, ist schon ein paar Jahre her, da werden dir sicher andere Mitglieder, eine Schritt für Schritt Anleitung geben, oder du benutzt die Suchfunktion.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
schoppes MolochHajo „Win7 Ultimate 64 (winloaderaktiviert) auf Win 10 Pro upgraden?“
Optionen