Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Win7 Ultimate 64 (winloaderaktiviert) auf Win 10 Pro upgraden?

MolochHajo / 50 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich betreibe seit 2014 ein Win 7 Ultimate 64. Eigentlich kein Grund zum Wechseln, es läuft super, aber manche Programme wollen Win 10, z.B. die Steuererklärung mit Wiso. Praktisch alle Steuersoftwareanbieter unterstützen Win 7 nicht mehr.

Ich möchte Win 10 aber nicht neu installieren, sondern auf dem Altsystem aufbauen, welches mittlerweile recht umfangreich ist..

Wird die Win7-Fake-Akivierung beim Upgrade akzeptiert? Muß ich ggf. Win 10 erneut winloaden bzw. funktioniert das überhaupt? Oder ist es besser, gleich eine upgradefähige Win10-CD z.B. bei eBay zu kaufen? Kostet ja nicht die Welt. Habe noch andere Rechner, könnte also ein Sandkastenspiel starten.

Ok, ist nicht lebenswichtig, es gibt ja auch noch Elster oder Onlinesteuerprogramme. Interessant wäre es aber schon, denn auf diese Fragestellung habe ich bisher noch keine Antwort gefunden.

Danke.

Ein newbie.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel MolochHajo „Win7 Ultimate 64 (winloaderaktiviert) auf Win 10 Pro upgraden?“
Optionen

Hallo MolochHajo,

für die Aktivierung von Windows 10, kannst du den vorhandenen Aktivierungscode von Windows 7 Ultimate 64 nehmen.

Ich hatte keine Probleme beim Windows 7 Ultimate - 64-Bit Upgrade, auf Windows 10 Pro.

Das Einzige was nicht mehr unter Windows 10 Pro vorhanden ist, das ist der XP-Modus von Windows 7 Ultimate - 64-Bit.

Damals hatte ich das angebotene Upgrade installiert, wie das heute funktioniert, kann ich dir nicht sagen, ist schon ein paar Jahre her, da werden dir sicher andere Mitglieder, eine Schritt für Schritt Anleitung geben, oder du benutzt die Suchfunktion.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
schoppes MolochHajo „Win7 Ultimate 64 (winloaderaktiviert) auf Win 10 Pro upgraden?“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel MolochHajo „Win7 Ultimate 64 (winloaderaktiviert) auf Win 10 Pro upgraden?“
Optionen

Hallo MolochHajo,

was noch Wichtig ist, beim Upgrade auf Windows 10 Pro:

Alle Festplatten, ausser der Systemplatte mit Windows 7 Ultimate - 64-Bit abhängen.

Vor dem Upgrade deine Systemplatte zur Sicherheit klonen, falls etwas beim Upgrade schief läuft.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Aber am Ende kann jeder machen was er möchte, manche lieben das Risiko.

Wird schon klappen.

@schoppes
Danke für den Link.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
MolochHajo hddiesel „Hallo MolochHajo, was noch Wichtig ist, beim Upgrade auf Windows 10 Pro: Alle Festplatten, ausser der Systemplatte mit ...“
Optionen

Hallo,

ich danke Euch sehr für die vielen Antworten und Tipps.

Natürlich bleibt auch ein auf Win 10 upgegradetes System illegal, aber Hauptsache, es läuft so gut wie das alte Win 7.

Vom System habe ich regelmäßige Images (Macrium Reflect), die reihum auf mehreren externen Festplatten mehrmals wöchentlich nach Zeitplan aktualisiert werden. Natürlich werde ich beim Upgradeversuch auch die zweite interne aushängen.

Ich werde Euch zu gegebener Zeit berichten.  

Bis dahin viele Grüße

Hajo

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel MolochHajo „Hallo, ich danke Euch sehr für die vielen Antworten und Tipps. Natürlich bleibt auch ein auf Win 10 upgegradetes System ...“
Optionen

Hallo Hajo,

Danke für deine Rückmeldung.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
luttyy MolochHajo „Win7 Ultimate 64 (winloaderaktiviert) auf Win 10 Pro upgraden?“
Optionen

Im Klartext!

Eine WIN10-ISO runterladen und dann unter WIN7 im Betrieb die Setup-Exe von der ISO (anklicken) ausführen!

Der Rest ist selbsterklärend und eine Spiegelung (Klone) vorher von WIN7 ist absolute Pflicht auf eine 2. Festplatte usw., wenn es denn in die Hose gehen sollte...

Sollte irgendwie doch ein Key verlangt werden, gibst du den Key von dem WIN7 ein...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI luttyy „Im Klartext! Eine WIN10-ISO runterladen und dann unter WIN7 im Betrieb die Setup-Exe von der ISO anklicken ausführen! Der ...“
Optionen

Ich glaube der Threadersteller hat gar keinen gültigen Key -> "Winloaderaktiviert".

bei Antwort benachrichtigen
luttyy IDE-ATAPI „Ich glaube der Threadersteller hat gar keinen gültigen Key - Winloaderaktiviert .“
Optionen

Tja,

wenn die Methode nicht funzt, war es das, aber denke schon das es funktioniert...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
presla IDE-ATAPI „Ich glaube der Threadersteller hat gar keinen gültigen Key - Winloaderaktiviert .“
Optionen

Spielt für das Upgrade auf W10 keine Rolle,da Microso,ft seinerzeit unter anderem auch illegale Aktivierungen legalisieren wollte und auch durchführte

Funktioniert auch heute noch!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 presla „Spielt für das Upgrade auf W10 keine Rolle,da Microso,ft seinerzeit unter anderem auch illegale Aktivierungen legalisieren ...“
Optionen
illegale Aktivierungen legalisieren wollte und auch durchführte

Eine nicht lizenzierte Version bleibt selbstverständlich auch nach dem Upgrade eine nicht lizenzierte Version.

https://stadt-bremerhaven.de/microsoft-windows10-eine-version/

Microsoft hat zu keinem Zeitpunkt illegale Versionen kostenlos legalisiert!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Eine nicht lizenzierte Version bleibt selbstverständlich auch nach dem Upgrade eine nicht lizenzierte Version. ...“
Optionen

Immer wieder dieses Gesülze über legal oder illegal...

Wenn man dieses Bild erhält, stellt sich doch nicht die Frage nach legal oder illegal.

Daran ändert auch der Artikel der Stadt Bremerhaven nichts.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Immer wieder dieses Gesülze über legal oder illegal... Wenn man dieses Bild erhält, stellt sich doch nicht die Frage ...“
Optionen
Immer wieder dieses Gesülze über legal oder illegal...

Genau darum geht es aber in diesem Thread...

Der Fragesteller hat bestimmte Zweifel.

Und bestimmte Antworten sind einfach unzutreffend.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Genau darum geht es aber in diesem Thread... Der Fragesteller hat bestimmte Zweifel. Und bestimmte Antworten sind einfach ...“
Optionen
Und bestimmte Antworten sind einfach unzutreffend.

So wie Deine.

Der Fragesteller soll doch einfach sehen, was passiert bei dem Update. Wenn er hinterher ein Bild, wie das von mir gepostete bekommt, ist sein Windows lizenziert (von Microsoft) und aktiviert.

Das es immer Leute geben muss, die sich päpstlicher als der Papst verhalten...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „So wie Deine. Der Fragesteller soll doch einfach sehen, was passiert bei dem Update. Wenn er hinterher ein Bild, wie das ...“
Optionen
So wie Deine.

Nenne mir einen Fehler in meiner Antwort!

Wenn jemand behauptet, Microsoft würde illegale Installationen kostenlos legalisieren, dann ist das eben Bullshit.

Mehr habe ich nicht gesagt...

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hatterchen1 „So wie Deine. Der Fragesteller soll doch einfach sehen, was passiert bei dem Update. Wenn er hinterher ein Bild, wie das ...“
Optionen

Warten wir doch einfach auf die Rückmeldung von MolochHajo, alles andere ist ein Blick in die Glaskugel.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „So wie Deine. Der Fragesteller soll doch einfach sehen, was passiert bei dem Update. Wenn er hinterher ein Bild, wie das ...“
Optionen
Das es immer Leute geben muss, die sich päpstlicher als der Papst verhalten...

Mawe 2 ist der Papst des Papstes - wusstest du das noch nicht? Ein Kumpel von mir hat es von einer Winload-Aktivierung aus vor 3 Jahren upgedatet und hat wunderbar funktioniert. Bis heute.

Natürlich besteht die Gefahr, dass MS es sich irgendwann anders überlegt... Aber auch das glaube ich nicht. Die wollen schließlich Windows unters Volk bringen, weil sie auch ohne Geld fürs BS Geld damit verdienen.

Und wenn Windows dann erst as a service läuft, und freeware abgeschafft wird, dann geht das Geldverdienen über ABOS oder lizensierfte Fremdprogramme erst richtig los mit dem Kohlescheffeln.

Solange man noch was von MS Gnaden "kostenlos" kriegt, sollte man es einfach mitnehmen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Mawe 2 ist der Papst des Papstes - wusstest du das noch nicht? Ein Kumpel von mir hat es von einer Winload-Aktivierung aus ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
presla mawe2 „Eine nicht lizenzierte Version bleibt selbstverständlich auch nach dem Upgrade eine nicht lizenzierte Version. ...“
Optionen

Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade

Microsoft wird Nutzern von Windows 7 und Windows 8.x das Upgrade auf Windows 10, das im Sommer erscheinen wird, kostenlos zur Verfügung stellen. Und das gilt für alle, also wirklich alle: Denn laut Terry Myerson, dem Chef der Betriebssystemsparte bei Microsoft, gilt das sowohl für authentische Versionen als auch für illegale Kopien. 

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 presla „Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade Microsoft wird Nutzern von Windows 7 und Windows 8.x das ...“
Optionen

Ja, man kann auch eine illegale Kopie upgraden.

Deswegen wird aber noch lange keine legale Kopie draus.

Deine Behauptung "Microsoft legalisiert illegale Aktivierungen" bleibt also falsch.

(Was Du mit Deinem Winfuture-Link bezwecken wolltest, erschließt sich nicht wirklich.)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy presla „Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade Microsoft wird Nutzern von Windows 7 und Windows 8.x das ...“
Optionen

Lasse es,

die Diskussion ufert wieder einmal aus und einer muss wie immer das letzte Wort haben!

Legal, Illegal, Scheißegal,

wenn ein Upgrade funzt (wie auch immer) ist es in Ordnung Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Lasse es, die Diskussion ufert wieder einmal aus und einer muss wie immer das letzte Wort haben! Legal, Illegal, ...“
Optionen

Sage ich doch schon seit Jahren und MS bestätigt das ja sogar...

-digital Lizenziert und aktiviert-

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Sage ich doch schon seit Jahren und MS bestätigt das ja sogar... -digital Lizenziert und aktiviert- Gruß“
Optionen
-digital Lizenziert und aktiviert-

Zumindest in Deinem Screenshot steht nichts von "digital lizensiert".

Ein einziger Satz - den wirst Du doch noch sinnerfassend lesen können?

Oder etwa doch nicht?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Zumindest in Deinem Screenshot steht nichts von digital lizensiert . Ein einziger Satz - den wirst Du doch noch ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
luttyy hatterchen1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hihi,

ich krieg mich nicht mehr einZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Hihi, ich krieg mich nicht mehr ein Gruß“
Optionen

Ja ist doch wahr.
Mit dieser illegal Nummer nervt der hier schon seit Jahren.
Was ist an dem Microsoft Satz "mit digitaler Lizenz aktiviert" unverständlich?

Bei mir stand noch nie "mit einem Stück Papier lizenziert und aktiviert".

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ja ist doch wahr. Mit dieser illegal Nummer nervt der hier schon seit Jahren. Was ist an dem Microsoft Satz mit digitaler ...“
Optionen

Ich sage nichts mehr Zwinkernd

Wenn der auftaucht, ist in der Regel der Thread am A...., aber na gut.

Jedem seine Redefreiheit!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ich sage nichts mehr Wenn der auftaucht, ist in der Regel der Thread am A...., aber na gut. Jedem seine Redefreiheit! Gruß“
Optionen
Jedem seine Redefreiheit!

Aber natürlich.
Im Londoner Hyde Park darf auch jeder reden, der sich auf eine Apfelsinenkiste stellt.Lachend

https://de.wikipedia.org/wiki/Speakers%E2%80%99_Corner

Windows:
Ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, in den 90er Jahren zwei PC mit COAs.
Aber alle meine Rechner waren immer aktiviert -durch Microsoft.
Wenn Microsoft meinen Rechner aktiviert, durch sämtliche Updates und Upgrades und heute sogar schreibt, dass mein Rechner (nicht nur dieser) durch eine digitale Lizenz aktiviert ist, dann ist das für mich maßgebend.
Egal was so ein selbsternannter Lizenzprüfer meint.

Nichts Sehen, nichts Hören, nichts Sagen ... Ist auch nicht immer richtig.Zwinkernd

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Ich sage nichts mehr Wenn der auftaucht, ist in der Regel der Thread am A...., aber na gut. Jedem seine Redefreiheit! Gruß“
Optionen
Ich sage nichts mehr

Kluge Entscheidung! (Und bei Dir soll das schon was heißen.)

Leider wird man sich auf diese Aussage von Dir nicht verlassen können.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
hatterchen1 mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Ein Verb "lizensiert" gibt es in diesem Satz nicht.

Nein, im Gegenteil, es ist von einer digitalen Lizenz die Rede.
Was macht man mit so einer blöden digitalen Lizenz?
Natürlich etwas lizenzieren, oder kocht man damit Kaffee?

Wer hier die deutsche Sprache wohl nur rudimentär beherrscht, dürfte wohl "mawe2" sein.

Übrigens, das Verb "lizensiert" gibt es in der deutschen Sprache nicht.Weinend

Und nun ist Schluss, mache deinen Frisör an...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Nein, im Gegenteil, es ist von einer digitalen Lizenz die Rede. Was macht man mit so einer blöden digitalen Lizenz? ...“
Optionen
Übrigens, das Verb "lizensiert" gibt es in der deutschen Sprache nicht.

Danke für den Hinweis.

Da hat sich offensichtlich ein Mischmasch von englischer und deutscher Sprache ergeben.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Nein, im Gegenteil, es ist von einer digitalen Lizenz die Rede. Was macht man mit so einer blöden digitalen Lizenz? ...“
Optionen
Und nun ist Schluss, mache deinen Frisör an...

... Wenn der ihn nicht schon längst "outgesourced" hat. - Oh, Pardon... Das Wort gibt es wohl auch nicht in der deutschen Sprache. - Ist aber durchaus im Bereich der Wirtschaft ein gängiges Wort und pass - zugegebenerweise nicht ganz im Sinnzusammenhang.... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

gelöscht Karl

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
presla Nachtrag zu: „Windows 10: Auch illegale Kopien erhalten kostenloses Upgrade Microsoft wird Nutzern von Windows 7 und Windows 8.x das ...“
Optionen

Speaking to Reuters from the WinHEC conference in China, Microsoft's operating system chief Terry Myerson said, "We are upgrading all qualified PCs, genuine and non-genuine, to Windows 10." This means that everyone running Windows 7 or 8.1, irrespective of whether you pirated the operating system or not, will be ...18.03.2015

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 presla „Speaking to Reuters from the WinHEC conference in China, Microsoft s operating system chief Terry Myerson said, We are ...“
Optionen

Selbst wenn Du das schriftlich hättest, beglaubigt und mit Stempel, von wem auch immer:

Wenn mawe2 behauptet, dass Microsoft keine Raubkopien legalisiert, dann ist das so.
Mache Dir nichts daraus, mir ist das schon lange egal.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Selbst wenn Du das schriftlich hättest, beglaubigt und mit Stempel, von wem auch immer: Wenn mawe2 behauptet, dass ...“
Optionen
Wenn mawe2 behauptet, dass Microsoft keine Raubkopien legalisiert, dann ist das so.

Falsch.

Es ist auch so, wenn ich es nicht behaupte.

Die Realität bleibt real. Da muss niemand etwas behaupten.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Falsch. Es ist auch so, wenn ich es nicht behaupte. Die Realität bleibt real. Da muss niemand etwas behaupten.“
Optionen
Die Realität bleibt real.

Das mag Deine Realität sein.

Die Realität von Microsoft und Windows ist, dass wahrscheinlich Millionen von Rechnern mit einer "Digitalen Lizenz" von Microsoft aktiviert wurden, die auf "Raubkopien" basieren.

Du kannst hier noch so rumkaspern und das als "Bullshit" bezeichnen, es ist dann eben Dein Bullshit.

EOD

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 MolochHajo „Win7 Ultimate 64 (winloaderaktiviert) auf Win 10 Pro upgraden?“
Optionen
Win7-Fake-Akivierung

Wieso ist das eine "Fake-Aktivierung"?

Und was spricht gegen eine reguläre Aktivierung bei Win 7?

bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 mawe2 „Wieso ist das eine Fake-Aktivierung ? Und was spricht gegen eine reguläre Aktivierung bei Win 7?“
Optionen

Moinsen,

gegen eine reguläre Aktivierung spricht wahrscheinlich das Nicht-Vorhandensein einer gültigen W7-Lizenz.

Ich habe grade mal aufgrund dieses Tröts eine Bekannte kontaktiert, deren Läppi ich vor Jahren gefixt, mit W7 versehen und mittels des Winloaders aktiviert hatte, weil die Dame pekuniär nicht so gut ausgestattet war und W7 noch richtig Geld kostete. Sie tat mir kund, dass sie erfolgreich auf W10 und sogar vor ein paar Wochen auf W11 mittels angepasster ISO upgraden konnte.

@MolochHajo: Et löpt also.

Greets

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Muskelkater11 „Moinsen, gegen eine reguläre Aktivierung spricht wahrscheinlich das Nicht-Vorhandensein einer gültigen W7-Lizenz. Ich ...“
Optionen
Et löpt also.

Sach' ich doch! Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Muskelkater11 „Moinsen, gegen eine reguläre Aktivierung spricht wahrscheinlich das Nicht-Vorhandensein einer gültigen W7-Lizenz. Ich ...“
Optionen

Dann ist doch alles gut.

bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 mawe2 „Dann ist doch alles gut.“
Optionen

Moinsen,

eben das meine ich auch. Herzallerliebster mawe2, du bist schon sooo lange im Forum, hast das Alphatierchen und andere "überlebt", lass doch öfter mal Fünfe gerade sein, auch wenn jemand einen terminus technicus, dem Dativ, oder irgendetwas anderes nicht richtig anwendet oder interpretiert. Du weißt, was du weißt, und das dürfte nicht wenig sein.

Ich war so froh, dass diese rosanen Postings verschwunden waren, das von gestern hat mich schon wieder erschreckt. Ich habe ja nicht mitbekommen, was los war - will ich auch gar nicht - aber das brauche ich nicht mehr. Natürlich haben diese Verbalinjurien einen hohen Unterhaltungswert, den brauch in einem Fachforum allerdings weniger. Lass einfach Fragesteller an deinem Wissen teilhaben, schau auf nervige Zeitgenossen mitleidig herunter...nicht herab... wenn dich jemand runterziehen will, heißt das doch, dass du über ihm stehst, und dann sollte dieses Forum auch weiterhin bestehen und seinen Zweck erfüllen: Nichtwissenden zu helfen. Also dann...

Greets

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Muskelkater11 „Moinsen, eben das meine ich auch. Herzallerliebster mawe2, du bist schon sooo lange im Forum, hast das Alphatierchen und ...“
Optionen

Ich werde versuchen, Deine Ratschläge zu beherzigen.

Allerdings dürfte die Qualität der Hilfe hier im Forum deutlich sinken, wenn fachlichem Unfug nicht mehr widersprochen werden darf, weil eine kleine Minderheit damit nicht adäquat umgehen kann.

Aber Du hast Recht: Das sollte mir dann eben auch egal sein.

bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 mawe2 „Ich werde versuchen, Deine Ratschläge zu beherzigen. Allerdings dürfte die Qualität der Hilfe hier im Forum deutlich ...“
Optionen

Jetzt nicht gleich ins andere Extrem abdriften. Auf fachlichen Unfug darf und muss hingewiesen werden, aber nicht - wie so häufig von anderen exerziert - bis zum Exzess.

Ich bin sicher, dass in diesem Forum die Verhaltensregeln wieder eingehalten werden können und werden, und dann wird dieses Forum auch wieder seinen Platz in der Forenlandschaft einnehmen. Aber daran müssen wir alle mitarbeiten.

Das war jetzt viel OffTopic, musste aber sein.

Greets

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Muskelkater11 „Jetzt nicht gleich ins andere Extrem abdriften. Auf fachlichen Unfug darf und muss hingewiesen werden, aber nicht - wie so ...“
Optionen
Auf fachlichen Unfug darf und muss hingewiesen werden, aber nicht - wie so häufig von anderen exerziert - bis zum Exzess.

Mir würde schon reichen, wenn jegliche Diskussion hier einfach immer auf der fachlichen Ebene bleiben würde. Da darf dann auch gern gestritten werden - natürlich ausschließlich mit fachlichen Argumenten.

Leider gibt es hier eine kleine Minderheit, die keine fachlichen Argumente kennt, die aber immer und überall unbedingt mitreden will.

Und da ihnen die fachlichen Kenntnisse fehlen, ziehen sie die Diskussion dann immer auf die persönliche Ebene, werden beleidigend, sind unsachlich (oder eben unfachlich) und meinen dann, dem Fragesteller damit zu helfen, indem sie andere Leute mit ihren infantilen Unflätigkeiten belästigen.

Das war jetzt viel OffTopic, musste aber sein.

Da hast Du Recht.

bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 mawe2 „Mir würde schon reichen, wenn jegliche Diskussion hier einfach immer auf der fachlichen Ebene bleiben würde. Da darf ...“
Optionen

Ich sehe, wir sind auf einer Wellenlänge, nicht nur, was den Umgang mit anderen Forenmitgliedern angeht, sondern auch, was das Grundsätzliche dieses Forums anbelangt.

Dann verbleibe ich erstmal mit den allerfreundlichsten Grüßen,

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
kavemotzt Muskelkater11 „Ich sehe, wir sind auf einer Wellenlänge, nicht nur, was den Umgang mit anderen Forenmitgliedern angeht, sondern auch, was ...“
Optionen

Wiedermal ein typischer NicklesZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 Nachtrag zu: „Moinsen, gegen eine reguläre Aktivierung spricht wahrscheinlich das Nicht-Vorhandensein einer gültigen W7-Lizenz. Ich ...“
Optionen

Nachtragmoinsen...

Habe grade eine alte SSD mit W10 aus einem gestorbenen Lappi in einen alten Lenovo transferiert, dem dann eine W11 ISO angeboten, und siehe da, auch die Geschichte wurde installiet und nach etwas Wartezeit tatsächlich aktiviert. Winzigweich aktiviert anscheinend alle Geräte, die nicht bei drei auf den Bäumen sind. Soviel dazu...

Greets

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Muskelkater11 „Nachtragmoinsen... Habe grade eine alte SSD mit W10 aus einem gestorbenen Lappi in einen alten Lenovo transferiert, dem ...“
Optionen

Hi,

wie aufregend und wahrscheinlich steht auch bei Dir:"Mit einer digitalen Lizenz aktiviert".Cool

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 hatterchen1 „Hi, wie aufregend und wahrscheinlich steht auch bei Dir: Mit einer digitalen Lizenz aktiviert . Gruß h1“
Optionen

Ja, tatsächlich, das ist ja ein Ding. Woher wusstest du das? Aktivierung ist doch seit XP ein aufregendes Thema. Und sooo wichtig...duck und wech...

Greets

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen