Allgemeines 21.960 Themen, 148.083 Beiträge

Die Telekom hats aber nötig

ObelixSB / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Zum wiederholte Mal stand heute ein Ranger-Mitarbeiter vor der Tür und wollte im Auftrag er Telekom einen Internetvertrag verkaufen. Es wäre ja jetzt Glasfaserlabel verlegt worden und er müsste meinen Router sehen. Ich müsste die Umstellung mitmachen, sonst hätte ich bald kein Internet mehr. 

Dabei ist zumindest hier kein Hausanschluss mit Glasfaser vorhanden. Außerdem beziehe ich Internet über Kabel, was hier fast immer volle Leistung hat. 

Ich hielt zwar noch nie viel von der Telekom, aber hielt sie zumindest für ein seriöses Unternehmen. Ein Unternehmen, dass es aber nötig hat mit solchen Drückerkolonnen Kunden zu bekommen, ist für mich in keinster Weise seriös. Sie wissen bei der Telekom genau, mit welchen Methoden Ranger arbeitet, aber trotzdem arbeiten sie immer noch mit Ranger zusammen. 

Pfui Teufel Telekom

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ObelixSB „Die Telekom hats aber nötig“
Optionen
Pfui Teufel Telekom

Das ist nicht die Telekom! - So ein Ar... war auch vor zwei Jahren bei mir. Mit derselben Glasfaser-Story. Das Lustige: Ich geiere schon lange nach Glasfaser. Allerdings ist das bei uns in der Wohngegend immer noch nicht in absehbarer Zeit geplant. - Bis heute nicht.... Das sind auch keine Ranger der Telekom....

Den Typen geht es nur darum, an deinen Router zu kommen, sich die PIN von der Unter- oder Rückseite abzugreifen und damit Schindluder zu treiben.

Die haben zwar Telekom-Klamotten an, aber zeigen dir keinen Ausweis, wenn du danach fragst, respektive halten höchstens eins Kärtchen hoch und verdecken mit den Fingern alles Wichtige und sind nicht bereit, den Ausweis aus der Hand zu geben.

Mir sagte der Typ auch, wenn er keinen Zugang zu meinem Router bekäme, dann würde mein Anschluß deaktiviert werden. - Da lachen ja die Hühner. Wer auf sowas noch reinfällt...... Nicht mal ich mit meinen 73 Jahren (OK - damals erst 71).

Ich habe sofort bei meinem Kundenberater angerufen (ich habe zu dem aus einem ganz anderen Grund sogar einen privaten Direktzugang - hat was mit Bumerangs zu tun, lol! Der ist ein Fan meiner Bumerangs) und der hat blitzartig reagiert und und ein Team geschickt, dass den "Pösen Puben" eine halbe Stunde später in einer Parallelstraße abgefangen hat. Das sind Kriminelle.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen