Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Wie kann ich offene Anwendungen in der Taskleiste wieder sichtbar machen ?

asoke / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

in der Taskleiste habe ich sonst immer die Anwendungen gesehen, die offen waren, Z.B. Opera, Arbeitsplatz, Thunderbird, etc.
Seit 2 Tagen sehe ich nur noch dieses Symbol (siehe Foto), was mir überhaupt nicht gefällt.
Außerdem ist rechts bei dem Klick auf “Links”, wo 5-6 Symbole sichtbar waren auch nichts mehr drin. Eine Externes Medium kann ich nicht abmelden, weil das Symbol fehlt.
Es war schon in der Vergangenheit 2-3 mal das gleiche, hat sich aber wieder von selbst reguliert. Wie kann ich das wieder ändern ?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel asoke „Wie kann ich offene Anwendungen in der Taskleiste wieder sichtbar machen ?“
Optionen

Hallo asoke,

du kannst einmal Notepad starten und den nachfolgenden CODE einfügen, anschließend die Datei als IconCache loeschen.txt speichern, Notepad beenden und anschließend die neu erstellte IconCache loeschen.txt, in IconCache loeschen.bat umbenennen und mit einem Doppelklick starten.

Die Datei killt den Windows-Explorer (der Bildschirm wird dabei Dunkel), löscht anschließend die IconCache Datei im System und startet anschließend wieder den Windows-Explorer (der Bildschirm wird dabei wieder Hell) und die Icons werden neu angezeigt.

Danach dein Windowssystem neu starten und testen ob der Fehler verschwunden ist.

Hier der CODE für die IconCache loeschen.bat:

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
DEL Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_32.db /a
Start explorer.exe

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen