Off Topic 20.308 Themen, 225.476 Beiträge

Wie reparieren Hersteller ihre Schuhe mit Membran

Sovebämse / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Mein Schuhmacher sagt immer: Da geht die Membran halt kaputt, wenn er z. B. eine neue Öse nieten oder eine Naht nachnähen muss.

Ich frage mich dann immer, wie das geht, wenn man einen Schuh zum Hersteller einschickt. Wie können die bitte eine Naht irgendwo am Schuh neu nähen, ohne durch die Membran nähen zu müssen? Dieselbe Frage gilt für die Ösen. Nehmen die dafür den halben Schuh auseinander? Das könnte ein Schuhmacher dann ja auch machen.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse schoppes „Vielleicht fehlt ihm einfach das entsprechende Werkzeug oder das Wissen. Es stellt sich natürlich auch die Frage, was du ...“
Optionen

Nein nein, meiner ist ein älterer Schuhmacher mit guter Ausbildung, war auch für die Schuhe im Militär zuständig. Ich verstehe auch nicht, warum man Spezialkenntnisse braucht, um eine Naht aufzumachen und diese wieder zuzunähen, das sollte doch das täglich Brot eines Schuhmachers sein. Wenn der einen Schuh von Grund auf herstellen kann, sollte er ihn doch auch teilweise öffnen können für bestimmte Reparaturen und wieder zunähen.

bei Antwort benachrichtigen