Anwendungs-Software und Apps 14.456 Themen, 73.169 Beiträge

Systemsicherung - Systemrücksicherung mit Acronis 2021

Gottfried2000 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinsam,

leider und offensichtlich bin ich zu dämlich erfolgreich eine Systemsicherung unter Win 10 auf die Reihe zu bringen. Ich denke ich habe in etlichen Stunden alles versucht, (doch wahrscheinlich eben nicht) Ich habe gerade den Artikel "Klonen, Spiegeln, BackUp, Image, Datensicherung, Sicherungskopie - wie heißt es richtig?" gelesen und bin genau so schlau wie vorher. Ausser, dass ich festgestellt habe, dass sogar in der Onlinehilfe zwei Begriffe für den gleichen Vorgang benutzt werden.

Kurzum, wenn mir jemand bitte eine Anleitung senden könnte, die mit erklärt was ich machen muss um mein System, incl. Programme von einem USB-Laufwerk wieder herzustellen.

in froher Hoffnung

Gottfried

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Gottfried2000 „Okay, es gibt einen Acronis 2021 Boot-Stick und die Sicherungen habe ich von diesem aus gestartet. Mir ist nur nicht klar ...“
Optionen

Ich arbeite selbst mit dieser Methode seit X-Jahren und viele andere hier auch.

Die bootest mit dem Stick und klonst die c-Platte auf die ext.Platte.

Bei einem Klon muss die ext. Platte nur so groß sein, wie die c-Platte mit GB belegt ist.

Also:

Bei 105 GB Daten würde z.B. auch eine kleine Platte mit 250 GB für die gesamte Sicherung langen.

Eine Sicherung kannst du auch mit einer alten HHD von der SSD machen, dauert nur länger!

Eine Sicherung auf einen Stick würde ich nie machen, die Gefahr eines Datenverlustes ist einfach zu hoch. Einmal verkehrt abgezogen usw. und der Stick will nicht mehr...

Ideal für das alles ist immer eine ext. Docking-Station (USB3), da lässt sich alles an SSD und HDD reinstecken zwecks Sicherung.

Ich selbst sichere z.Zt. unter anderem von NVMe auf eine ext. NVMe  über eine 20GB/s-Schnittstelle 98 GB in unter 50 Sekunden.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Bemerkenswert! Gottfried2000
Braucht man nicht. mawe2