Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Das Smartphone entgooglen

The Wasp / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich für Datenschutz interessiert, für den dürfte dieses Thema interessant sein, denn wer weiß schon, wie man ein anderes Betriebssystem auf ein Smartphone installiert?

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/05/aktivisten-entgooglen-smartphones-datenschutz-berlin.html

Leider mit den bekannten Problemen alternativer Betriebssysteme. Aber es gibt auch Möglichkeiten wie den alternativen App-Store F-Droid.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alekom The Wasp „Dieser Rat hat mit der Realität nichts zu tun. Heute herrscht digitaler Zwang und dieser wird immer weiter verschärft. ...“
Optionen

Das mit den Banken ist auch bei uns im Ösi-Land so...Vor paar Jahren war es noch "normal" das fast an jeder 5ten (etwas überzeichnet) Ecke eine Filiale einer Bank-Gruppe vor Ort war.

Oh, ich hab kein Bargeld mehr, gehste in die Bank...dachte ich mir paar Mal.

Innerhalb von wenigen Jahren einige Filialen einer Groß-Bank an prominenten Orten in Wien  zugemacht.

Grrrrr...

Gestern wollte ich eine telefonische Auskunft von einem Berater haben.

Nix da. Tonband läuft sofort an, kann auf spezielle Fragen nicht reagieren...

"Meinten Sie...blabla"

Mit nicht druckreifen Worten hab ich entnervt den Hörer aufs Telefon gekna..ähm ich hab das rote Symbol auf das Display gedrückt und das "Gespräch" beendet.

Vorgestern PayPal wieder installiert... na mühsam..ATC-Nummer, Pin-Nummer, die Frage welchen Notendurchschnitt hatte Ihre Urli-Oma (ok bissal übertrieben)

Oh die Kreditkarte konnte nicht bestätigt werden..wollen Sie sie ohne Limit erneut bestätigen? Nein, will ich NICHT, seids ihr deppert?...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen