Off Topic 20.280 Themen, 225.239 Beiträge

Fremdbestimmung unseres Wirtschaftsministeriums

winnigorny1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer meint, die Trauzeugenaffäre wäre schon schlimm genug, wird aus den Schuhen gefegt werden, wenn er von einer wirklichen Fremdbestimmung Habecks durch amerikanisches Kapital lesen muss. Das ist nun wirklich der Oberhammer und äußerst bedenklich (wobei eigentlich allen klar sein sollte, dass die USA unsere gesamte Politik beeinflussen. Ich denke da nur an die Einrichtung, die die Amerikaner hier in Deutschland schufen - Ein Ministerium für "Strategische Kommunikation".... Übersetzen lässt sich das am besten mit dem Wort "Propagandaministerium".

Aber kommen wir mal zu dem oben angekündigten Klopfer, der mittlerweile in fielen Medien beschrieben wird. Ich werde mich da zurückhalten und keinerlei Kommentar dazu abgeben und nur die wichtigsten Beiträge von bekannten Medien verlinken. Möge sich jeder selbst ein Bild verschaffen. Selbst die größten Fans der Grünen dürften davon schockiert werden:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/hal-harvey-der-freundliche-geldgeber-der-deutschen-energiewende/

Falls jetzt jemand sagt, das wäre ein Bezahlartikel und er könne das nicht lesen, muss er nur auf die Zeile "Ich unterstütze bereits" klicken und er kann den Artikel lesen. Keine Ahnung, ob das ne Panne ist, oder ob tichy das mit Absicht macht, damit es jeder lesen kann....

Übrigens, wer glaubt, dass das doch in Ordnung wäre, sollte mal weiter unten die Leserbriefe lesen. Dann wird auch er die Zusammenhänge und die Zielsetzung dieser Unternehmungen begreifen und erschüttert sein.....

https://www.focus.de/finanzen/klima-lobbyismus-hal-harvey-der-reichste-gruene-der-welt-mischt-auch-in-deutschland-mit_id_192868141.html

https://www.rnd.de/politik/agora-energiewende-wie-klimalobbyist-hal-harvey-aus-colorado-in-der-deutschen-politik-mitmischt-SLQQNF4MCBCNTHVNZ3SIFT7C5I.html

https://www.fr.de/politik/us-millionen-fuer-besseres-klima-92261374.html

https://www.abendblatt.de/leserbriefe/article238342531/Briefe-an-die-Redaktion-9-Mai-2023.html 

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-05/robert-habeck-patrick-graichen-fdp-aufklaerung-union

Das sollte jetzt wirklich langen.... Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp tywin „Das ist doch die Aufgabe der Medien, solche Mißstände in den Ministerien aufzudecken. Leider kommt der ÖRR dieser ...“
Optionen
Das ist doch die Aufgabe der Medien, solche Mißstände in den Ministerien aufzudecken. Leider kommt der ÖRR dieser Funktion nur unzureichend und einseitig nach.

Ein Medium, das sich als "liberal-konservativ" bezeichnet, ist ein Ersatz für die Öffentlichen? Komisch, in der Uni habe ich genau das Gegenteil gelernt. Wer sich als Medium schon in der Zielsetzung als "liberal-konservativ" bezeichnet, ist so frei in seiner Meinung, wie der Pressesprecher eines Ölkonzerns.

Die Thesen Vahrenholts sind entsprechend:

Welches Land zerstört sich selbst so radikal wie Deutschland unter grünem Regierungskommando?

Wes Geistes Kind ist man, wenn man von Regierungskommando redet und von Landzerstörung? Welche Klientel versucht man mit solchen Sprüchen zu beeindrucken?

Da muss ich eigentlich nicht weiter lesen, da weiß ich, wohin der Phrasenkommandant den Leser schickt.

Aber mal trotzdem weitergelesen. Durch CO²-Abscheidung könne man das Braunkohlekraftwerk Schwarze Pumpe CO²-frei machen. Nur 600 Mio investieren und schon produziert Schwarze Pumpe CO².neutral. Belege für die angeblich verfügbare Technik? Fehlanzeige. Einzig die Aussage des Herrn Vahrenholt ist der Beleg.

Noch viel schlimmer kommt es, wenn man zum Thema CO²-Abscheidung im Kraftwerk Schwarze Pumpe folgendes lesen kann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Schwarze_Pumpe#Kritik

Per Einstweiliger Verfügung durch das Landgericht Berlin vom 5. Dezember 2007 ist es Vattenfall Europe untersagt, die Oxyfuel-Pilotanlage am Standort Schwarze Pumpe weiterhin „die weltweit erste Pilotanlage für ein CO2-freies (Braunkohle)kraftwerk“ und/oder „die weltweit erste Forschungsanlage für ein CO2-freies (Braunkohle)kraftwerk“ zu nennen.

Komisch, der Herr Vahrenholt behauptet in deinem verlinkten Artikel aber, dass das Verfahren funktioniere und nur einer 600 Mio. Investition bedürfe.

Und diese liberal-konservative Märchenwelt soll Ersatz für die Öffentlichen sein? Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen