Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Wie bekomme ich das genau gebacken?

luttyy / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, ich habe Mint mit allen Updates und ein paar Verlinkungen auf der Oberfläche.

Das alles auf einer ext. HDD 3,5" über USB2.

Das ist mir einfach zu langsam beim booten.

Ich hätte es gerne alles auf eine SSD gebracht. Also wie eine SpiegelungLachend

Wer kann mir wirklich genausten erklären, was und und vor allen Dingen wie ich unter Linux welches Programm dafür installieren muss und wie es dann weiter geht.

Eigene Programme habe ich noch nie unter Linux installiert, darum bitte eine Anleitung für Dummys..Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Rebeccalein andy11 „Müsste das hier sein: https://forum.ubuntuusers.de/ Rein optisch würde ich zu Gnome oder was besseren greifen. Andy“
Optionen
Rein optisch würde ich zu Gnome oder was "besseren" greifen.

Diese Formulierung ist grundsätzlich falsch.

Nur soviel: 

Die Gnome Desktop-Umgebung ist unter Ubuntu mit seinen vielen Erweiterungen, was weit über den Standard hinausgeht, am zweckmäßigsten. Natürlich muss man da einiges noch selbst dazu tun.

bei Antwort benachrichtigen
Danke schoppes... Gruß luttyy