PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.444 Themen, 79.005 Beiträge

Dell Precision mit Standard-RAM aufrüstbar?

InvisibleBot / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der RAM-Kompatibilität von DELL Workstations und kann mir sagen ob da auch Standard-DDR5 von der Stange funktioniert?

Hintergrund ist, dass ich sehr günstig an einen kurz gebrauchten Dell Precision 3660 mit Core i7-12700, 16GB DDR5-4400 u 1TB M.2-SSD kommen könnte. Wäre ideal als Workstation für mein HomeOffice, allerdings brauche ich für meine Software 64GB RAM.

Der kostet von der Stange als DDR5-5600 Kit mit 64GB ca. 200€, die dann noch zum PC hinzu kommen, das wäre überschaubar. Falls der aber nicht funktioniert und ich müsste welchen von DELL nehmen, bin ich dafür gleich mal einen Tausender los, das ist finanziell uninteressant.

Grüße

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen