Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Speichermedien für Datensicherung: Eigenschaften von SSDs und HDDs im Vergleich

mawe2 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mache Sicherungen aktuell noch auf HDD und muss mir deshalb über die besonderen Bedingungen bei SSD als Sicherungsmedium noch keine Gedanken machen.

Darüber hinaus lege ich Sicherungen auf mehreren unterschiedlichen Datenträgern an, so dass beim Ausfall der Original-Platte und gleichzeitigem Ausfall einer Sicherungsplatte immer noch mindestens eine weitere Kopie existiert.

Das muss reichen. (Auch, wenn zukünftig SSDs zum Einsatz kommen sollten.)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Geht schon wenn man will. 4 von den Platten habe ich hier drin und das schalte ich so alle 3 Monate mal ein und über die ...“
Optionen
das schalte ich so alle 3 Monate mal ein

Na das schrieb ich doch, die Platten müssen zwischenzeitlich mal drehen, damit sich die Lager nicht festsetzen.
Wenn du aber Festplatten 10 Jahre unbewegt liegen lässt, laufen sie evtl. nur noch bei @mawe2 an. (schreibt er und er muss das ja wissen, wer sonst)

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Sie läuft an... :- mawe2
Wenn Du das sagst... hatterchen1