Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Speichermedien für Datensicherung: Eigenschaften von SSDs und HDDs im Vergleich

mawe2 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mache Sicherungen aktuell noch auf HDD und muss mir deshalb über die besonderen Bedingungen bei SSD als Sicherungsmedium noch keine Gedanken machen.

Darüber hinaus lege ich Sicherungen auf mehreren unterschiedlichen Datenträgern an, so dass beim Ausfall der Original-Platte und gleichzeitigem Ausfall einer Sicherungsplatte immer noch mindestens eine weitere Kopie existiert.

Das muss reichen. (Auch, wenn zukünftig SSDs zum Einsatz kommen sollten.)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Naja, meine alten HDD,s laufen heute noch alle an und sind weit über 10 Jahre. Für Datensicherungen sind sie nicht das ...“
Optionen
Naja, meine alten HDD,s laufen heute noch alle an

Die haben sicher auch keine 10 Jahre lang still in einem Schrank geschlafen...
Wenn die Dinger nicht bewegt werden, können die sich "kaputt stehen". Der Ausdruck dürfte dir doch sicher schon einmal begegnet sein...Unentschlossen

aber du musst erstmal eine Schnittstelle dafür finden.

Das ist das nächste Problem, das dir begegnen kann (wird).

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Sie läuft an... :- mawe2
Wenn Du das sagst... hatterchen1