Windows 10 2.273 Themen, 29.262 Beiträge

WLAN per CMD ein- und ausschalten

Sovebämse / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich versuche, ein ausgeschaltetes WLAN (über das Symbol in der Taskleiste WLAN abschalten), per CMD oder Registry-Eintrag wieder zu aktivieren. Leider haben die Anleitungen im Netz bisher keinen Erfolg gebracht. Weiss jemand, wie man das bewerkstelligen kann?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Sovebämse „Also, beim ersten Befehl wird mir die WLAN-Verbindugn mit dem Schnittstellennamen WLAN 2 angezeigt. Es hat einen Abstand ...“
Optionen

Hallo Thomas,

so in etwa, sollte das Ergebnis, in der Eingabeaufforderung CMD angezeigt werden.

Bei mir ist es die 2. verbundene Verbindung "Drahtlosnetzwerkverbindung", diese Verbindung kann von mir per Befehl, getrennt und wieder verbunden werden.

Die LAN-Verbuindung ist getrennt, da kein LAN-Kabel mit einem Gerät verbunden ist.

Die 3. Verbindung wird vom TomTom, bei Bedarf verbunden und nach der erforderlichen Aktion, einem Download, oder Upload, sofort wieder vom TomTom getrennt.

Auf die "Drahtlosnetzwerkverbindung 2", habe ich keinen Einfluß.

Stelle ich die LAN-Verbindung per Kabel mit einem Gerät her, kann ich auch diese Verbindung aus und wieder einschalten

Wichtig bei der ganzen Aktion, die CMD muss als Administrator geöffnet werden, den entspechenden Vorgang per Verknüfung, habe ich bereits gepostet.

Hilft dir das weiter?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen