Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.969 Beiträge

Kein Ton an einem HDMI-Eingang

Sovebämse / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Schon länger gab es Tonstörungen an meinem LG Fernseher, wenn ich über eine Set-Top-Box per HDMI geschaut habe. Manchmal kam auch auf einzelnen Sendern kein Ton (daher dachte ich an die Set-Top-Box), zudem war manchmal der Ton nicht da, wenn man die Set-Top-Box einschaltete, da half dann ein Neustart bzw. Strom aus-ein.

Gestern jedoch kam gar kein Ton mehr und nach dem Durchsehen von den Einstellungen hat alles nichts geholfen. Daher habe ich am Ende dann das HDMI-Kabel vom HDMI-1 an den HDMI-2 des Fernsehers gehängt und - siehe da - der Ton war wieder da. Am HDMI-1 jedoch weiterhin nicht. Anscheinend liegt es also am einen HDMI-Anschluss des Fernsehers. Wie kann das möglich sein, dass zwar das Bild ankommt, aber der Ton nicht? Kommt euch der "Defekt" bekannt vor?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „Kein Ton an einem HDMI-Eingang“
Optionen

Ok, ich hab's wieder hingekriegt, nachdem ich eine Lösung aus dem Netz versucht habe. 3x Mute-Taste drücken und dann die Audio-Einstellungen resetten. Hat geklappt. Seltsam, dass sich da plötzlich anscheinend etwas verstellt hat und es am HDMI-2 weiterhin funktioniert hat.

bei Antwort benachrichtigen