Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.969 Beiträge

Kein Ton an einem HDMI-Eingang

Sovebämse / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Schon länger gab es Tonstörungen an meinem LG Fernseher, wenn ich über eine Set-Top-Box per HDMI geschaut habe. Manchmal kam auch auf einzelnen Sendern kein Ton (daher dachte ich an die Set-Top-Box), zudem war manchmal der Ton nicht da, wenn man die Set-Top-Box einschaltete, da half dann ein Neustart bzw. Strom aus-ein.

Gestern jedoch kam gar kein Ton mehr und nach dem Durchsehen von den Einstellungen hat alles nichts geholfen. Daher habe ich am Ende dann das HDMI-Kabel vom HDMI-1 an den HDMI-2 des Fernsehers gehängt und - siehe da - der Ton war wieder da. Am HDMI-1 jedoch weiterhin nicht. Anscheinend liegt es also am einen HDMI-Anschluss des Fernsehers. Wie kann das möglich sein, dass zwar das Bild ankommt, aber der Ton nicht? Kommt euch der "Defekt" bekannt vor?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sovebämse „Es klappte aber ja 2 Jahre lang an diesem Anschluss. Es kann also nicht grundsätzlich an einem falschen Anschluss liegen. ...“
Optionen

Wie auch immer, dann würde ich den LG auf Werkseinstellungen resetten oder das Kabel mal tauschen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen