Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Neue Grafikkarte

Karl70 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich überlege, ob ich meinem Mainboard Gigabyte H510M H eine Grafikkarte gönnen soll...

Grund: Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich auf dem Board keinen Arbeitsspeicher, als den vorhandenen laufen lassen, solange die Grafik von der CPU betrieben wird. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich bitte um Tipps, welche Grafikkarte ich nehmen soll, falls dies möglich und anzuraten ist.

Betriebssystem
    Windows 11 Pro 64-bit
CPU
    Intel Core i5 @ 2.90GHz    28 °C
    Comet Lake 14nm Technologie
RAM
    16,0GB Dual Kanal DDR4 @ 1329MHz (19-19-19-43)
Motherboard
    Gigabyte Technology Co. Ltd. H510M H (U3E1)    30 °C
Grafik
    PHL 243V5 (1920x1080@59Hz)
    Intel UHD Graphics 630 (Gigabyte)
Speicher
    931GB Samsung SSD 980 1TB
Optische Laufwerke
    HL-DT-ST DVDRAM GH24NSD1
Audio
    Realtek High Definition Audio

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Karl70 „Danke fakiauso, das muss ja nun wirklich nicht sein. Gruß, Karl“
Optionen
das muss ja nun wirklich nicht sein.


Kommt ja immer drauf an. Wer nicht ganz so alte Retro-Games daddeln will oder mit den Remakes selbiger, kommt mit so einem Ding gut hin.

Wenn der Fokus auf einem mehr oder weniger Büro- und Surf-Rechenknecht liegt, hat man mit einer gesteckten Graka eigentlich nur einen höheren Stromverbrauch.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen