Off Topic 20.358 Themen, 225.996 Beiträge

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen

Michael Nickles / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Zitat von Isaac Asimov über das ich grad gestolpert bin.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Michael Nickles „Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen“
Optionen

Demzufolge müssten Putin, Prigoschin, Medwedew usw. ja kurz vor dem Ende stehen ...

Mit Sprüchen ist das immer so eine Sache. Habe mir mal den Spaß gegönnt und nach diesem Zitat von Asimov gegoogelt.
Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen, auf der nicht nur das wortwörtliche Zitat zu lesen ist, sondern gleich darunter auch noch fast wortgleiche Zitate von anderen (meist) Literaturgrößen.

Ein Auszug:

„Patriotismus ist die letzte Zuflucht des Halunken.“ — Samuel Johnson, London

„Wimmern war die letzte Zuflucht unbedeutender Männer.“ — Stephen King

„Gewalt ist immer auch ein Hilferuf.“ — Claudia Roth

https://beruhmte-zitate.de/zitate/123207-isaac-asimov-gewalt-ist-die-letzte-zuflucht-des-unfahigen/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen