Off Topic 20.358 Themen, 225.996 Beiträge

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen

Michael Nickles / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Zitat von Isaac Asimov über das ich grad gestolpert bin.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Verbale Gewalt ist ebenfalls Gewalt.“
Optionen
Verbale Gewalt ist ebenfalls Gewalt.

Natürlich hast du kleinkrämerisch wahrscheinlich bewußt ausgeblendet, dass ich schrieb:

Idioten im reinsten Wortsinn des griechisch/lateinischen Ursprungs: "Nichtfachleute", Laien.

Ausblenden und dann aus dem Zusammenhang gerissen zitieren, ist noch viel mehr Gewalt. nicht nur verbal, sondern auch noch schriftlich. Irgendwie zielt es darauf ab, den Autoren zu verunglimpfen.

So ein vorgehen ist - schau in die Geschichte - schon immer als Vorwand für Kriege genutzt worden. Warum führst du Krieg gegen mich?

Ich möchte jetzt nicht noch einmal das Eingangszitat zitieren..... Zunge raus

und EOD. Ich verabschiede mich aus diesem Thread bevor das wieder in deiner üblichen Art eskalieren kann. Schönen Tag noch.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen