Allgemeines 21.944 Themen, 147.698 Beiträge

KVM-Switch nutzen

rossbach / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe mir ein DP-KVM-Switch 2Port 4k@60Hz gekauft. An der PCAnschlussseite sind die Ports für die DPKabel und jeweils ein USB/B-Anschluss.
1.Wozu sind die USB/B-Anschlūsse, bzw. wo am PC soll das Kabel rein?, weil es gibt mehrere USB-Ports am PC. 
2.Gibt es eine vorgeschriebene Reihenfolge, wie man die PC anschließt, die unbedingt eingehalten werden muss?
3. An einem PC habe ich kein DP-Port, sondern HDMI. Kann ich zum Anschluss einen entsprechenden DP/HDMI-Adapter nutzen?

Switch und Monitor sind mit DP verbunden, 5V Stromanschluss ist auch verbunden, obgleich es lt. Betriebsanleitung nur notwendig werden könnte, wenn man die USB/A-Anschlüsse an der Vorderseite für Drucker, Scanner, ext. Platten etc. nutzt.
Monitor wird mit 3840x2160 betrieben. 

Was mache ich falsch?

Kann mir jemand helfen?

Freundliche Grüße

rb

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander rossbach „Hallo mawe2 ich bin deinem Rat gefolgt und habe mir einen USB-Switch gekauft. Damit funktioniert alles, wie du beschrieben ...“
Optionen
Das ist eigentlich das wichtigste, dass ich Infos, die auf dem "alten"  PC sind, problemlos, entweder auf einem Stick oder externe Platte, zwischenspeichern, und dann im anderen PC nach umstecken des Sticks auf den anderen PC weiternutzen kann.

Warum schiebst Du die Daten dann nicht einmalig rüber und nutzt nur noch ein Gerät?

bei Antwort benachrichtigen