Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge

BluRay komprimieren

Stefan 38 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wie kann ich BluRay Filme verkleinern mit möglichst wenigen Verlusten.Auch der DTS Hd Ton soll erhalten bleiben.Leider habe ich zu wenig Ahnung von der Materie in welches Format komprimiert werden muß.Oder welche Einstellungen in den einzelnen Programmen vorgenommen werden müssen um den originalen Ton zu erhalten.Als Programme habe ich Handrake zu umfangreich und verwirrend,Avidemux mit diesem Programm schneide ich meine Videos vom PVR Reciver als drittes Programm habe ich noch Vid Coder aber der scheint nur in MP4 zu konvertieren und die Einstellungen für den Ton sind auch ziemlich verwirrend.

Es befindet sich nur der Hauptfilm und 1 Tonvormat in der Datei.Habe damals alle Bluray´s mit dem Ts muxer in eine Ts Datei umgewandelt.25-30Gb pro film sind einfach zu viel.
Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Stefan 38 „BluRay komprimieren“
Optionen

Die Bluray als ISO rippen und dann die ISO mit Handbrake in mp4 konvertieren.

https://www.videosolo.com/de/tutorials/rip-blu-ray-to-iso.html

Ganz einfach..

Nebenbei lässt sich so eine ISO mit VLC abspielen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen