Windows 11 111 Themen, 1.989 Beiträge

Kernisolierung - inkompatible Treiber

Ventox / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe jetzt alle Treiber, welche die Kernisolierung verhindern, gegen passende ersetzt.
Wenn ich diese beiden Treiber umbenenne oder lösche, werden sie zwar nicht mehr bemängelt, aber dafür wird (natürlich) der DVD Brenner nicht mehr erkannt.
Schätze, die Funktionen meines Brenners sind in seiner Firmware drin, und die Treiber sind nur dazu da, dass Windows überhaupt den Brenner (CD / DVD Laufwerk)  erkennt.
Falls also jemand die Kernisolierung aktiviert hat und sein PC ein CD / DVD Laufwerk
hat, wäre ich an den entsprechenden Treibern interessiert.
Ich finde nämlich auch nach langem Suchen keine aktuellen, die von der Kernisolierung nicht bemängelt werden.

Danke.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox hatterchen1 „Auch nach 2. und 3. Neustart alles OK?“
Optionen
Auch nach 2. und 3. Neustart alles OK?

Ja, und es werden auch keine inkompatiblen Treiber mehr angezeigt.
Die Kernisolierung lässt sich trotzdem nicht aktivieren.
Wegen "inkompatibler Treiber".
Habe mir noch so einige Tipps im Internet angesehen:Unbekannte Geräte gibt es im Gerätemanager nicht.
Auch nicht, wenn ich "Ausgeblendete Geräte" anzeigen lasse.
Mit DriverStore Explorer habe ich mal die alten Treiber gelöscht:
Wäre dass schief gegangen, hätte ich ein mit Acronis True Image erstelltes akuielles Image.
Bei der Löschaktion wurde sogar noch ein Treiber von GData gefunden, dass ich schon vor Jahren deinstalliert hatte.
Ein alter Druckertreiber ließ sich nicht löschen, auch nicht durch Erzwingen, da er in Gebrauch sei.
Sollte der dass Problem verursachen, so könnte mir die Kernisolierung dass doch anzeigen.
Macht sie aber nicht.
Stattdessen komm die Meldung "Diese Änderung erfordert einen Geräteneustart", was ich schon mehrfach gemacht habe.
Die Meldung war dann immer weg, bis ich wieder versuchte, die Kernisolierung zu aktivieren.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Bist Du so vorgegangen? Eludi84