Windows 11 111 Themen, 1.989 Beiträge

Kernisolierung - inkompatible Treiber

Ventox / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe jetzt alle Treiber, welche die Kernisolierung verhindern, gegen passende ersetzt.
Wenn ich diese beiden Treiber umbenenne oder lösche, werden sie zwar nicht mehr bemängelt, aber dafür wird (natürlich) der DVD Brenner nicht mehr erkannt.
Schätze, die Funktionen meines Brenners sind in seiner Firmware drin, und die Treiber sind nur dazu da, dass Windows überhaupt den Brenner (CD / DVD Laufwerk)  erkennt.
Falls also jemand die Kernisolierung aktiviert hat und sein PC ein CD / DVD Laufwerk
hat, wäre ich an den entsprechenden Treibern interessiert.
Ich finde nämlich auch nach langem Suchen keine aktuellen, die von der Kernisolierung nicht bemängelt werden.

Danke.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Bist Du so vorgegangen? Eludi84
Ventox Eludi84 „https://www.drwindows.de/xf/threads/inkompatible-treiber-windows-11-sicherheit.182464/ Daß du für die beiden alten ...“
Optionen

So umständlich brauche ich es gar nicht, Treiber los zu werden.
Ich habe noch zusätzlich Linux Mint installiert, da kann man das problemlos machen.
Kann sie erst mal in den Papierkorb von Linux verschieben und bei Bedarf wieder zurückholen.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen