Anwendungs-Software und Apps 14.431 Themen, 72.881 Beiträge

virtualbox

Alekom / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hm, eventuell ist das ein Unterschied?

Unter Linux VirtualBox 6.* für Linux installiert, Windows XP Cd eingelegt, installation problemlos

Unter Windows 7 Virtual Box 7.* installiert, Windows XP Cd eingelegt, installation bricht ab weil eine dll-Datei fehlt.

Sorry versteh ich nicht. Kann ich nicht verstehen.

Eine Windows Software macht Probleme bei Virtualbox für Windows, wenn man Windows installieren möchte.

Oder ich bin wieder ein alter Nörgler!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Alekom „virtualbox“
Optionen

Hallo,

nur so als Verdacht:

Hast du auch die möglichen Zusatzpakete installiert?

z.B.:

https://www.giga.de/downloads/oracle-vm-virtualbox-extension-pack/

Ausserdem ist bei mir noch ein Zusatzpaket "VNC" vorhanden.

Einfach mal die Zusatzpakete (falls nicht vorhanden) dem VBox-Hauptprogramm hinzufügen und dann noch mal probieren, XP in der VM zu installieren.

Probieren geht über Studieren, ob es daran liegt.

Bei meiner Installation hier auf Linux Mint war es direkt mit dabei und installiert.

Noch ein Hinweis:

Es gibt noch eine Gasterweiterung, die nennt sich:

VBoxGuestAdditions (wenn du es auf der Download-Seite suchst).

Die wird in der virtualisierten Maschine als virt. CD eingelegt (oder ist schon eingelegt) und das Setup gestartet.

Damit werden einige Treiber nach installiert, u.a. für die Graphik.

Aber dazu muss das zu virt. System (bei dir XP) installiert sein.

Ich hoffe, es hilft.

MfG

bei Antwort benachrichtigen