Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Win10 neu auf W7 PC mit NVme

Hardy© / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe aktuell folgendes Szenario:

neu aufgesetztes W10 auf einer SSD mit einer weiteren Datenpartition in Desktop-PC

Bootpartition ist die kleine systemres. Partition davor.

neu eingebaut wurde eine intel NVme, darauf befindet sich:

- kleine SystemReservierte Partition

- Bootfähige W7 Partition (inkl. Treiber für die NVme)

- dahinter 700gb freier Speicherplatz

--------------------------------------

ich möchte die W10 Partition in den freien Speicher der NVme klonen und im Bootmenü dann auswählen können, ob ich W7 oder W10 von der NVme starte

Fragen:

1. geht das 

2. mit welchem Partitions-Clone-Programm (von CD gestartet) mache ich das

3. kann ich das Bootmenü mit EBCD danach anpassen?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© luttyy „Eine SSD oder NVMe kannst du immer nur komplett klonen und nicht in einen freien Speicherplatz. Richtig wäre, ein System ...“
Optionen

aber irgendwie habe ich auch in der Vergangenheit schon einzelne Partitionen zwischen HDs und SSDs hin- und her kopiert. Das muß schon irgendwie gehen....Vielleicht erst ein Image der Partition anlegen und dann das Image auf die SSD oder NVMe zurück sichern??

Richtig wäre, ein System auf der SSD und ein System auf der NVMe.

ja, hab ich ja schon, nur denke ich, daß eine NVMe schneller ist als eine SSD und daher wollte ich das W10 auch darauf haben ...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
von was? luttyy