Windows 11 127 Themen, 2.262 Beiträge

Risiken für Lizenzverluste nach Updates?

Alibaba / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Nach dem sich mehr und mehr Leute positiv äusserten, würde ich auch gerne auf W11 updaten. Meine Sorge gilt noch Folgendem:

Ich habe div. Programme aus Giveaway-Aktionen, die man nur am Erstinstallationstag freischalten kann. Gehen solche Lizenzen flöten?

Ähnliches Problem bei älteren Spielen. Müssen die dann neu installiert werden? CDs sind zum Teil schon recht betagt und Einrichtung war oft abenteuerlich. Viel Arbeit, vergessene Tricks, usw. Ich rede definitiv nicht von Raubkopien, sondern von liebgewordenen alten Spielen, die es meist sowieso schon kostenlos zu laden gibt. Es hat bislang viel Arbeit gekostet, diese von XP bis jetzt zu retten.

Vielleicht noch ein kurzer Rat? Wenn beim Updaten die Abteilung "Personalisieren" kommt, was empfiehlt sich da zu verweigern, ohne dass man dadurch zu sehr eingeschränkt wird? Bin bloss einer von Millionen Nobodies, möchte aber auch nicht von "massgeschneiderten Kaufempfehlungen" genervt werden.

Vielen Dank

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba hatterchen1 „Ich habe noch vergessen zu erwähnen, wenn bei der Installation von W11 nach dem Key gefragt wird, keinen eingeben, auf ...“
Optionen

Vielen Dank, werde ich beherzigen! "Inplace update" ist mir nicht bekannt. Nach Googeln denke ich, dass es die erste Option gem. Deinem Link ist, diejenige per Install Assistent? Ist das so korrekt?

Spiegelung ist klar, "geeignet für W11" auch (habe grad auf modernere Teile umgerüstet und MS kommt ja auch von selbst mit der Aufforderung). Ich möchte nur noch etwas bzgl. Höchstzahl anschliessbarer Speichermedien des Chipsatzes klären (bei Hardware). Wird aber erst heute Abend dastehen, da jetzt med. Aufrüstung ansteht (Gymnastikgruppe für alte Säcke ;-)

Vorab herzlichen Dank

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen