Off Topic 20.206 Themen, 224.303 Beiträge

Gegen die Apps-Mania

Alekom / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Sorry für mein hoffnungsloses Retro-Verhalten.

Ich trage wichtige Termine noch immer im Tischkalender ein, Ereignisse auch.

Und Schmierzettel verwende ich auch noch, wenn ich zb. was Wichtiges einkaufen muss.

Oder Infos für den Einkauf. Oder Info wo ein Buch ist in der Bibliothek...Oder die Fahrtroute...

Dazu schneide ich schon verwendetes A4-Papier mit so einem Schneidgerät in A5-Format.

Machen wir auch in der Firma. Meist ist ja nur eine Seite bedruckt!.

Viel zu schade zum wegwerfen. In der Firma gibts eine Deckelschere...

Schnipp, Schnapp, perfektes Schmierpapier ...jetzt noch mit dem Laserschneider ABS zuschneiden..mit dem Heißdraht bigen ...und schon gibts sogar eine Box dafür.

Echt, man braucht nicht für jeden Nonsens eine App.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom mumpel1 „Papier zum Beschreiben nutze ich nur wenn es sein muss. Wann immer es geht schreibe ich auf digitalem Papier auf einem ...“
Optionen

Ich sitze vor dem Pc, könnte mir eine Notiz schreiben, aber ich nehme lieber einen Schmierzettel und notier mir den Titel eines interessanten Buches!

Leiterplattenprototyping.

Da kann man löten bis zum geht nicht mehr! Lachend

*kleiner Seitenhieb auf den leider geschlossenen Thread der Löter und der Nicht-Löter*

Wie so oft, beide Seiten haben nicht unrecht. Wobei ich auch auf der Seite derjenigen bin der das Schrauben direkt an verlöteten Stelle verweigert!

Und nur deswegen isses unzulässig, weil die Schraube das Lot bricht...erhöhter Widerstand, mehr Wärme usw...

Aber ein Kabel an ein anderes Kabel anzulöten und dann wie lutty schrieb ein Schrumpfschlauch darüber das ist korrektes Handeln! Aber nicht zb an einer Verlängerungsleitung. Da würde ich das nicht machen, weil das ist  zu beweglich, aber in einem Steckernetzteil würd ich das auch machen, wenn irgendwo vorher eine Zugenentlastung existiert.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen