Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

2,5" externe Festplatten werden nicht erkannt

Stefan 38 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich besitze einige externe 2,5" Festplatten die unter Win 11 nicht erkannt werden.Sie melden sich an und sofort wieder ab.Habe mehrere verschiedene Usb Kabel ausprobiert ohne Erfolg. Bei einer Festplatte ist sogar ein klackern zu hören.

Nun habe ich die Festplatten mal aus dem Gehäuse ausgebaut, und so an den pc angeschlossen,und siehe da, alle Festplatten werden problemlos erkannt.

Woran kann  das liegen?

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Stefan 38 „Alles schön und gut, aber ich habe noch keine 2,5 Festplatte mit Netzteil gesehen. Es handlt sich um externe Festplatten ...“
Optionen
Alles schön und gut, aber ich habe noch keine 2,5" Festplatte mit Netzteil gesehen.

Beispiel:

https://www.amazon.de/externe-festplatte-netzteil/s?k=externe+festplatte+mit+netzteil

Die Festplatten sind ja anscheinend auch nicht kaputt, wenn sie ohne Gehäuse im PC funktionieren.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen