Off Topic 20.358 Themen, 225.996 Beiträge

Anderes Klebeband - Problem gelöst

andy11 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Kaum zu glauben, Klebeband lässt Lithium-Ionen-Akkus sich selbst entladen.

Man nehme ein anderes und löse ein riesiges Problem.

https://www.n-tv.de/technik/Raetsel-weshalb-sich-Akkus-selbst-entladen-geloest-article23890586.html

Bleibt zu hoffen das sich diese Erkenntnis als Tatsache erweist und bald seinen

Weg in die Praxis findet. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 st.lu „Das macht sich schon beim einschalten der Zündung bemerkbar: Wenn die Kontrolleuchten schon nicht so hell leuchten wie ...“
Optionen
In diesem Bereich dazwischen sollte das Anschieben (oder Berg runter) noch klappen.


Genau - dann ist noch genug Saft für die Bordelektrik/-elektronik vorhanden. Sonst ist wie bei tiefentladener Batterie ein Starten mit "Überspielkabel" und zweitem Auto oder einem Powerpack die bessere Option.

Edit:

Wir nehmen den Eigeier;-)

bei Antwort benachrichtigen