Off Topic 20.406 Themen, 226.561 Beiträge

Andreas42 andy11 „Jetzt wisen wir es: Nur "Rama"“
Optionen
Das ist aber nur ein nicht Einzelfall.

Nicht wirklich, das betrifft neben Rame auch Lätta und Sanella, wobei letztere "nur" auf 450g reduziert haben.

Falls das nicht bekannt ist: die gehören alle zu Upfield Holdings: Rama, Lätta, Sanella, Becel und DuDarfst.

https://www.wer-zu-wem.de/firma/upfield.html

Meiner Erfahrung nach, kann mit Glück nur noch Eigenmarken der Supermärkte und Diskounter mit 500g in der Packung erwischen. Ich schätze aber, das wird auch nicht ewig so bleiben.

Ich hab keine Ahnung was Upfield geritten hat, als die Rama mal eben von 500g auf 400g reduziert haben und den Rest nur auf 450g. Das viel zwar mit dem Ukraine Krieg zu sammen, ist aber in meinen Augen so früh passiert, dass das schon davor längere Zeit in Planung gewesen sein muss.

Man muss ja nicht nur die Produktion umstellen (was recht schnell gehen dürfte), da müssen sicherlich auch Liefer- und Abnahmeverträge geändert werden. Die Händler müssen ja auch die korrekten Angaben im Laden anzeigen und die Werbung gegebenenfalls ändern.

Jedenfalls war Rama nach der Änderung fast ständig irgendwo im "Angebot". Ich schätze die lief nicht mehr so gut wie vorher, nachdem das bekannt wurde.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen