Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

MS Dender und Apple iPad

fbe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf meinem W10 Desktop, dem W11 Laptop, meinem Ipad und meinem iPhone den MS Defender installiert. Auf dem iPad komme ich in eine Endlosschleife auf der iPad Seite erscheint "Einrichtung fortsetzen" danach "Großartig! Wir werden Sie vor schädlichen Links schützen.

Ein Klick auf "Fertig" bringt "Einrichtung fortsetzen" und dann wieder "Großartig! wir werden.....

Auf dem iPhone wird das angezeigt:

Weiß jemand wie man das berichtigen kann?

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 fbe „Ich kann das nicht beurteilen, aber wenn der im Apple Appstore zu finden ist sollte der schon Sinn machen wenn man Apple ...“
Optionen
Ich kann das nicht beurteilen, aber wenn der im Apple Appstore zu finden ist sollte der schon Sinn machen wenn man Apple glauben soll.

Ich bin wrklich ein "eingefleischter" Apple-User, aber auf solch eine schräge Idee mir den MS-Defender auf meine Geräte zu holen wäre ich nie gekommen. Auch wenn der MS-Defender dort angeboten wird heißt das noch lange nicht, dass der geeignet ist. Liest du dir vor der Installation keine Rezensionen durch? Wahrscheinlicht nicht, denn dann hättest du gelesen, dass diese App eigentlich nur Probleme bereitet.

Hier im Forum wird öfter der Begriff "Schlangenöl" genannt, ein solches ist der MS-Defender auf Apple-Geräten definitiv. Sieh zu , das du die App wieder (richtig!!!) deinstallierst und frage zukünftig VORHER wenn du solch fragwürdigen Apps installieren möchtest.

Auf meinem Window-PC habe ich selbstverständich den Defender laufen und auch in der virtuellen Maschine auch dem Mac ( Windows 11 ARM)

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen