Windows 11 171 Themen, 2.951 Beiträge

HDMI Kabelschaden??

fbe / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Sollte das hier falsch sein bitte verschieben.

Ich habe an meinem W11 Acer Laptop über HDMI einen 24" ASUS Bildschirm der über DVI mit meinem W10 Desktop verbunden ist in Betrieb. Die Umschaltung auf den W10Rechner oder den W11 Rechner erfolgt über diee Umschalttaste  im Bildschirmrahmen.

Der Bildschirm ist mit einem USB Hub mit 4 USB Buchsen im Bildschirmrahmen ausgestattet. Seit Gestern kann ich auf die  USB Buchsen nur noch über den W10 Rechner  zugreifen über den W11 Rechner ist das nicht mehr möglich.

Die normale Bildschirmarbeit ist auf beiden Rechnern ohne Einschränkung möglich. Die praktischen USB Buchsen am Bildschirm kann ich nur noch über den W10 Rechner nutzen.

Für mich sieht das nach einem Schaden am HDMI Kabel aus obwohl die Bildschirmarbeit nicht eingeschränkt ist. Ein anderes HDMI-Kabel bekomme ich erst Übermorgen.

Ist ein Teilausfall des Kabels denkbar?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Wenn die Waschmascine kein Wasser aus dem Hahn bekommt, kann man das Stromkabel tauschen. Danach wird immer noch kein ...“
Optionen
Ein USB–Hub wird über ein USB–Kabel mit dem Rechner verbunden. Der Tausch eines HDMI–Kabels ändert nicht an der USB–Verkabelung.

Es lief bei mir seit der Installation  mit HDMI, der USB Anschluss am Monitor ist  über DVI mit meiem W10 Desktop Rechner verbunden weil das mein Bildschirm für den Desktop Rechner ist. Wegen einer Augenkrankheit kann ich mit dem 17" Bildschirm des Laptop nichts anfangen, deshalb habe ich den 24" Monitor über HDMI an meinen Acer Laptop angeschlossen und alles war gut.

Wegen meinen Augen bin ich auch auf W11 umgestiegen weil ich da besser klarkomme.

Der Monitor ist ein ASUS PB248 über den Bildschirm intergrierten Umschalter kann man folende Modi auswählen:

HDMI; DVI; Display Port und VGA

Mein nächster Versuch ist der Display Port, obwohl ich vermute dass das Problem mit einem MS Update zusamenhängt. Ich habe leider kein Display Port Kabel mit USB Anschluß gefunden, gibt es so etwas nicht?

bei Antwort benachrichtigen