Retrocomputing 69 Themen, 755 Beiträge

News: Retrocomputing

SSDs können wieder Geräusche machen!

Andreas42 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Früher war alles besser und Festplatten haben Geräusche gemacht. Und genau deshalb hat ein Bastler jetzt einen Festplattengeräusche-Generator entwickelt, der eine SSD das Klicken beibringt.

Quelle: t3n.de Andreas42 meint:

Ich weiß, was ich wirklich vermisse:

1. Den angespitzen Baumstamm über dem offenen Feuer, gelagert auf monumentalen Steinen, an welchem das Mammut monatelang gegrillt wurde. (Stonehenge eine Sternwarte? Hallo!?)
2. Das turbinenartige Geräusch und das Vibrieren des Gehäuses beim Einschalten des PCs.
3. Das beruhigende Klicken der Festplatten beim Lesen und Schreiben.

Zumindest den letzten Punkt kann man jetzt wieder nachrüsten. Es wurde auch Zeit.

Hinweis: Vielen Dank an Andreas42 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Andreas42 „SSDs können wieder Geräusche machen!“
Optionen

Ich gucke nach links, beim Ikea-Schubladenkastl steht der Kalender...nein es ist nicht der 1. April!

Echt? Es gibt Leute die sowas basteln? Festplattengeräusche-Generator? Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Hammer! winnigorny1