Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.416 Themen, 36.822 Beiträge

Gedownloadetes Video aus TV-Mediathek auf DVD brennen

Beate5 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte gern eine mit meinem Smartphone aufgenommene Fernseh-Show auf DVD brennen. Habe dann die Datei auf den PC kopiert zwecks Weiterbearbeitung mit Nero und Formatumwandlung.Leider funktioniert das nicht. Nachdem ich bei Nero die Datei zugefügt habe und den Brennvorgang gestartet habe, erscheint: kann nicht zugefügt werden. 

Ich habe auch versucht die Datei in andere Formate umzuwandeln. Keine Chance

bei Antwort benachrichtigen
Vielen lieben Dank! Beate5
The Wasp Beate5 „Gedownloadetes Video aus TV-Mediathek auf DVD brennen“
Optionen

Welches Seitenverhältnis hat denn das Video? Ich gehe mal von einer HDTV-Datei aus, also mindestens 1280x720. Als Video-DVD kannst du das Ding nur brennen, wenn das Video in SD vorliegt (Seitenverhältnis 720x576). Als Datei sollte das Video aber problemlos brennbar sein, wenn kleiner als 4,X GB

Ich weiß nicht, ob du das weißt, aber es reicht, die Datei auf einen USB-Stick zu kopieren und den kann man dann in jeden TV stecken und der sollte die Datei problemlos abspielen können. DVDs muss man dafür nicht mehr brennen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Ah,okay Dankeschön! Beate5