Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Gedownloadetes Video aus TV-Mediathek auf DVD brennen

Beate5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte gern eine mit meinem Smartphone aufgenommene Fernseh-Show auf DVD brennen. Habe dann die Datei auf den PC kopiert zwecks Weiterbearbeitung mit Nero und Formatumwandlung.Leider funktioniert das nicht. Nachdem ich bei Nero die Datei zugefügt habe und den Brennvorgang gestartet habe, erscheint: kann nicht zugefügt werden. 

Ich habe auch versucht die Datei in andere Formate umzuwandeln. Keine Chance

bei Antwort benachrichtigen
presla Beate5 „Gedownloadetes Video aus TV-Mediathek auf DVD brennen“
Optionen
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 presla „Schau Dir den Beitrag von Aetschi an: ...“
Optionen

Vielen lieben Dank!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Beate5 „Gedownloadetes Video aus TV-Mediathek auf DVD brennen“
Optionen

Welches Seitenverhältnis hat denn das Video? Ich gehe mal von einer HDTV-Datei aus, also mindestens 1280x720. Als Video-DVD kannst du das Ding nur brennen, wenn das Video in SD vorliegt (Seitenverhältnis 720x576). Als Datei sollte das Video aber problemlos brennbar sein, wenn kleiner als 4,X GB

Ich weiß nicht, ob du das weißt, aber es reicht, die Datei auf einen USB-Stick zu kopieren und den kann man dann in jeden TV stecken und der sollte die Datei problemlos abspielen können. DVDs muss man dafür nicht mehr brennen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 The Wasp „Welches Seitenverhältnis hat denn das Video? Ich gehe mal von einer HDTV-Datei aus, also mindestens 1280x720. Als ...“
Optionen

Ah okay,dankeschön, hatte auch schon überlegt es auf einen Stick zu kopieren. Das Video passt nur auf eine DVD9 über 5GB groß 

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Beate5 „Gedownloadetes Video aus TV-Mediathek auf DVD brennen“
Optionen

Hallo Beate,
ich käme niemals auf die Idee, eine Fernseh-Show mit dem Smartphone aufzunehmen, auf den PC zu kopieren und dann auf eine DVD zu brennen.
Oder um The Wasp zu zitieren:

DVDs muss man dafür nicht mehr brennen.

Sorry, das ist wirklich schon "vorsintfluchtlich".

Jeder halbwegs moderne Fernseher hat (mindesstens) einen USB-Anschluss ... also ideal geeignet für einen USB-Stick oder eine externe Festplatte.

Schritt 1: MediathekView auf dem Rechner installieren:
https://mediathekview.de/

Schriit 2: Die gewünschte Sendung ins Suchfeld eingeben, downloaden und den gewünschten Zielord eingeben (am besten den eingesteckten USB-Stick!).

Schritt 3: Den Stick in den Fernseher stecken und genießen!  Cool

Der Stick sollte natürlich eine gewisse Minimalgröße haben, bekommt man heutzutage auch manchmal als Werbegeschenk.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
tywin schoppes „Hallo Beate, ich käme niemals auf die Idee, eine Fernseh-Show mit dem Smartphone aufzunehmen, auf den PC zu kopieren und ...“
Optionen

Funktioniert leider nur für die gebührenfinanzierten Sender.

Mediathekview muß man nicht unbedingt installieren. Es reicht aus, die Seite Mediathekviewweb.de aufzurufen und die gewünschte Sendung mit "Ziel speichern unter" herunterzuladen.

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 tywin „Funktioniert leider nur für die gebührenfinanzierten Sender. Mediathekview muß man nicht unbedingt installieren. Es ...“
Optionen

Ah,okay Dankeschön!

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 schoppes „Hallo Beate, ich käme niemals auf die Idee, eine Fernseh-Show mit dem Smartphone aufzunehmen, auf den PC zu kopieren und ...“
Optionen

Dankeschön, ich weiß

bei Antwort benachrichtigen