Off Topic 20.146 Themen, 223.530 Beiträge

Gefahr durch 25 jährigen Verstärker?

Sovebämse / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Mit 15 kaufte ich mir meine erste Stereoanlage. So ein relativ günstiger Turm von Sony mit CD-Player, Radio und doppel-Kassettendeck als Einzelkomponenten per Flachbandkabel mit Strom versorgt. Seit da (25 Jahre) ist das Teil praktisch 24/7 am Netz, seit wohl ca. 15 Jahren auch nie mehr im Standby. Da ich einen alten SABA MI-215 hatte, der nach etwa 4 Jahren Dauer-Ein plötzlich immer heisser wurde und man dann was wechseln musste (es hiess auch, dass das in Zukunft wieder passieren könne, da bessere Bauteile verbaute wurden, es aber wohl deutlich länger dauern werde), frage ich mich nun, welches Risiko dieser alte Sony-Verstärker darstellt. Mir fiel jetzt nämlich erstmals so ein leises Surren/Brummen am Gerät auf, wenn man daneben steht.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen