Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Secure Boot wird trotz Aktivierung im BIOS nicht durchgeführt

kugelkolibri / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bereite meinen PC (AMD Ryzen 5 2600, Asrock B450M Pro 4 BIOS 3.60) gerade für das Upgrade von Windows 10 auf 11 vor. Dazu habe ich ich das TPM 2.0 Modul und auch das Secure-Boot-Verfahren im BIOS aktiviert. Leider zeigt mir die PC-Integritäts-Prüfung (als einzigen Fehler) trotzdem an, dass der PC den sicheren Start nicht unterstützt.

Ich habe mir schon verschiedene Tutorials bei Youtube angesehen, bin jede einzelne Position im BIOS durchgegangen und habe es auch mit deaktivieren und wiederaktivieren des Secure-Boot-Modus versucht. Alles ohne Erfolg; ich weiß nicht, woran es liegen könnte bzw. was ich machen soll.

Jetzt hoffe ich darauf, das einer von euch einen Tipp für mich hat.

bei Antwort benachrichtigen
... Eludi84