Anwendungs-Software und Apps 14.417 Themen, 72.611 Beiträge

500 GB HDD/24GB SSD klonen mit AOEMI, wie?

hascherl / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Samsung Notebook hat eine 500 GB HDD incl. 24 GB SSD für das System.

Ich möchte jetzt umrüsten auf eine Crucial MX 500GB Voll- SSD.

Habe mir die AOEMI Backupper SW runtergeladen, jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Ich muss die FP, die geklont werden soll, aussuchen, aber es werden zwei angezeigt, einmal die 24 GB- SSD und die HDD.

Es lässt sich aber jeweils nur eine auswählen.

Wie stelle ich sicher, falls ich die beiden nacheinder klone, dass die neue SSD nach dem Einbau genau so funktioniert, wie meine jetzige?

Dachte, es wäre nur eine kpl. FP, Pustekuchen.

Bevor ich was zerstöre, würde ich mir euren Rat holen, wie jetzt vorzugehen ist, wäre mein erster Klonvorgang.

Bin auf eure Hilfe angwiesen.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
Sag ich doch.. luttyy
mawe2 Eludi84 „Korrekt, hab grad mal eine Seagate Thin SSHD 500GB daraufhin nachgesehen- läuft mit einem Klon von Win7 ganz ...“
Optionen
Korrekt, hab grad mal eine Seagate Thin SSHD 500GB daraufhin nachgesehen- läuft mit einem Klon von Win7 ganz unauffällig.

Und die SSHD zeigt sich in der Datenträgerverwaltung auch nur als ein einziger Datenträger? Oder werden HDD-Teil und SSD-Teil als separate Datenträger angezeigt?

Ich habe diese SSHDs grundsätzlich gemieden und somit nun keine Erfahrungen damit.

(Dass die Entwicklung solcher SSDs damals ein unnötiger "Irrweg" war, dürfte inzwischen klar sein.)

Hatte gestern in einem Artikel von 2012(?) gelesen, daß ein User die HDD einfach nur gegen eine 830er SSD getauscht und neu installiert hatte.

Da hat sich also jemand das Teil mit HDD gekauft und diese quasi sofort nach Neukauf gegen eine SSD getauscht?

bei Antwort benachrichtigen