Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Ubuntu20.4 Komplettsicherung

uggi4 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fachleute,

Ich habe einen neuen PC (cirrus7-nimbini) alles auf einer SSD.

Ich möchte die ganze Festplatte in kurzen Abständen komplett sichern.

Die Ziele:

  • bei einem Problem/Crash - in kürzester Zeit - mit einem USB-Rettungsstick – die ganze SSD wiederherstellen.

  • Die Sicherung auf einer externen USB-SSD speichern

Frage:

„was ist die beste technische Lösung“ ?

Herzliche Grüße

uggi4

bei Antwort benachrichtigen
hjb Xdata „Nachtrag, War gestern etwas spät.. Beim heutigen lesen meiner Antwort kommt es so rüber als hätte ich etwas gegen ...“
Optionen
Debian ist nicht so schwer wie oft behauptet.

Stimmt. Wenn man es auf eine leere Platte installiert, dann merkt man am Gewicht der Platte gar nichts - da ändert sich nichts, ob mit oder ohne Debian drauf. Zunge raus

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
... Xdata