Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Win10 PC erkennt Datenpartition vom Laptop nicht und umgekehrt...

alphonz poetes / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein kurzer nächtlicher Hilferuf…

Ich habe in mein Laptop eine neue m2 SSD 1TB eingebaut und Win 10 Home neu installiert. Klappt soweit. Die Windows Partition C (90 GB) wird sowohl im Laptop als auch auf meinem PC (Win 10 professional) erkannt, wenn ich ich SSD in den  Rechner einbaue.

Jetzt wollte ich eine Datenpartition D (300 GB) von meinem PC aus erstellen und mit Daten füllen.

Problem: der Laptop erkennt die Datenpartition, die auf dem PC erstellt wurde nicht. Und umgekehrt ebenfalls: der PC erkennt eine Datenpartition, die auf dem Laptop erstellt wurde nicht.

Wie gesagt: die Windows-Partition wird auf beiden Rechnern erkannt.

Kann mir das jemand erklären? Danke für Tips…

P.S.: Auf der älteren und kleineren Laptop m2 SSD (250 GB) waren ebenfalls 2 Partitionen (C:Windows / D: Daten), die beide auch im PC erkannt werden.

bei Antwort benachrichtigen