Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.854 Beiträge

Win10 PC erkennt Datenpartition vom Laptop nicht und umgekehrt...

alphonz poetes / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein kurzer nächtlicher Hilferuf…

Ich habe in mein Laptop eine neue m2 SSD 1TB eingebaut und Win 10 Home neu installiert. Klappt soweit. Die Windows Partition C (90 GB) wird sowohl im Laptop als auch auf meinem PC (Win 10 professional) erkannt, wenn ich ich SSD in den  Rechner einbaue.

Jetzt wollte ich eine Datenpartition D (300 GB) von meinem PC aus erstellen und mit Daten füllen.

Problem: der Laptop erkennt die Datenpartition, die auf dem PC erstellt wurde nicht. Und umgekehrt ebenfalls: der PC erkennt eine Datenpartition, die auf dem Laptop erstellt wurde nicht.

Wie gesagt: die Windows-Partition wird auf beiden Rechnern erkannt.

Kann mir das jemand erklären? Danke für Tips…

P.S.: Auf der älteren und kleineren Laptop m2 SSD (250 GB) waren ebenfalls 2 Partitionen (C:Windows / D: Daten), die beide auch im PC erkannt werden.

bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes swiftgoon „und warum baust du die SSD wechselweise im Laptop und PC ein? Das schreit förmlich nach Ärger. Die Daten kannst du ...“
Optionen

Das habe ich jetzt auch ge,merkt, swiftgoon! Zwinkernd

Mir ging's eigentlich nur um die flotte Datenübertragung.
Aber jetzt mach ich das Ding wieder platt, richte alles auf dem Laptop ein und hole die Daten mit einer externen Festplatte rüber.

Ich war nur zuversichtlich, da das Hin-und-Her mit der alten Laptop-SSD mühelos funktionierte...

bei Antwort benachrichtigen