Windows 11 127 Themen, 2.272 Beiträge

Nach 22H2 Update ist PC sehr lahm!

RW1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

gestern wurde mir das 22Hw (22621.521) zur Installation angeboten und ich habs auch eingespielt. Habs dann nicht weiter ausprobiert und bin heute erst wieder dran, weil ich knappe 190 Bilder nachbearbeiten wollte.

Schon beim ersten Klick auf irgendwas fühlte sich das System (AMD Ryzen 5 2600 / 16GB 1TB M2-SSD + andere SSD +Vega 56 8GB) langsam an. Ich nahn zunächst an, dass es noch am Update ein wenig zu tun gäbe und hab wenig darauf gegeben.  Aber schon beim ersten Start des Windows Explorers hakte W11 ganz gewaltig. Erst nach mehreren Sekunden öffnete sich ein Verzeichnis, um da dann im Schneckentempo die einzelnen Dateien anzuzeigen.

Auch beim Rechts-Klick auf die Datei und Öffnen mit, gaht es sehr lahm vonstatten.

Eben wurde mir ein weiteres Update für 22H2 angeboten. Ich hofffe danach gehts besser. Sonst muss ich Dieses Update zurückspielen. So kann ich nicht arbeiten...

Hat von euch jemand ähnliches festgestellt und/oder eine Lösung gefunden?

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RW1 „Na ja Lutty, bin ich ein Greenhorn? Das System hab ich vorher mit c t-WIMage gesichert. Damit klappt das Zurückspeilen auf ...“
Optionen
Lediglich beim ersten Start des Windows Explorers genehmigt sich W11 noch ein paar Sekunden.

Ein paar Sekunden? - Ich liebe mein Windows 10 ein Klick und er ist im selben Augenblick geöffnet. So schnell kann ich gar nicht gucken......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen