Off Topic 20.265 Themen, 225.067 Beiträge

Auf der Suche nach neuem Lesestoff

hatterchen1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf der Suche nach neuem Lesestoff, bin ich auf ein, mir bislang nicht geläufiges Thema gestoßen, welches faszinierende Erkenntnisse vermittelt.

Die flache Erde ist die wichtigste Wahrheit

Die Zahl der Befürworter der flachen Erde nimmt rasant zu. Keine andere Bewegung wächst so schnell.

https://www.amazon.de/Die-flache-Erde-wichtigste-Wahrheit/dp/3750286507/ref=pd_bxgy_img_sccl_1/259-5984497-0781825?pd_rd_w=2W3rV&content-id=amzn1.sym.d73f5cbf-8a37-4392-ae93-64a1b1ea1887&pf_rd_p=d73f5cbf-8a37-4392-ae93-64a1b1ea1887&pf_rd_r=DDZCAY1H2CQKWT7B0ZQE&pd_rd_wg=CRRY6&pd_rd_r=a51e53aa-6063-4988-994b-9ff9cc3738c5&pd_rd_i=3750286507&psc=1

Was mich besonders bewegte, waren die Rezensionen dazu, Auszüge:

"Ich habe es für meinen Junior gekauft. In der Schule bekommen die Kinder nur die Lügen beigebracht".

"In diesem Werk steht alles was man uns in der Schule nicht lehrte,warum ...?"

"Ein tolles Buch das deine Augen öffnet. Du bist dann wach von diese lügen der Heliozentrischen Weltbildes!"

Diese Rezensionen sind verständlich wenn man sieht, wie von höchster Stelle auch heute den Menschen seltsam klingende "Wahrheiten" vermittelt werden.
Wenn man etwas sucht, bei amazon oder Thalia z. B., findet man reichlich Lesestoff dazu.

Leider(? :-)) nicht mein Genre, aber äußerst "informativ...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andreas42 „Ich bin bei Kreuzfahrten jeden Morgen froh, wenn wir noch auf dem Wasser sind und nicht im All treiben. Auf der anderen ...“
Optionen

Hi!

Das dürfte bei vielen Menschen eine spirituoistische Erfahrung auslösen.

Ich denke eher, die "spirituoistische" Erfahrung geht dem Ganzen voraus, oder?
Bei meinen Langstreckenflügen, über die verschiedenen Ozeane, hatte ich mehrfach die Befürchtung, nicht vor dem Rand zu landen. Aber zum Glück tauchten vorher immer noch mal kleine Inselchen auf, wo es den Piloten dann doch gelang. Ich mache das heute nicht mehr, es wurde mir einfach zu anstrengend. Aber gerne hätte ich schon mal die Elefanten und Schildkröten gesehen, die müssen ja riesig sein.
Auf einer kleineren Ausgabe bin ich schon geritten, faszinierend...

Aber zurück zu den Anhängern des Glaubens. Ich bewundere Leute, die einen so festen Glauben haben, der ja nicht nur Berge versetzen soll.

Bis dannZwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen