Off Topic 20.263 Themen, 225.025 Beiträge

Hab mal gebacken (Bifi Roll)

Anonym60 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Statt Butter habe ich aber Rapsöl genommen, weil mir der Geschmack von Butter beim ersten Mal nicht geschmeckt hat. Es kommt auch auf die Dicke des Teigs an, dass man um die Salami rollt. Ist der Teigmantel zu dünn, dann wird es knusprig statt weich.

Die Original Bifi Salamis sind dafür weniger geeignet, weil diese zu ölig sind. Selbst die günstigen Salamis sind etwas ölig.

Rezept:

https://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/weiches-broetchen-mit-salami-bifi-roll/0x6aca92-9185e-587942-cfcd2-9tvvpw2n

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 schoppes „Hmmm ... lass es dir schmecken! Ich kenne nur die dünnen Dinger von Aldi-Süd. Die sind außen wirklich sehr fettig. Aber ...“
Optionen

So hab es mir heute angeschaut. Leider hat Herr Lege das Rezept von dem Teig nicht im Video mitgeteilt. Er nennt es aber Fettteig. Da muss ich wohl bei mir ein wenig mehr Rapsöl nehmen. 

bei Antwort benachrichtigen