Android 106 Themen, 882 Beiträge

TWRP auf Samsung S10+

Olaf Runge / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich versuche seit einigen Tagen TWRP auf einem Samsung S10+ zu flashen.

Ich hab alles nach den diversen Anleitungen richtig gemacht - OEM ist unlocked - auch aktiviert -grau hinterlegt in den Entwicklereinstellungen.

Die Firmware habe ich schon mit Odin upgedatet - lief gut durch.

Beim flashen von TWRP endet es mit der Meldung Fail! Die letzte Loggingmeldung lautet:RQT_Close.

Danach musste ich die Firmware jeweils neu flashen, damit das Gerät überhaupt noch lief

Ansonsten kam nur noch die blaue Fehlermeldung auf dem Gerät.

Gibt es neben dem Bootloader-lock noch eine andere Sperre, welche in den Anleitungen nicht erwähnt wurde?

Gruss und Dank für einen neuen Lösungsansatz

Olaf

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Runge Nachtrag zu: „Hallo Karl, Danke für diesen Hinweis. Diese Hinweise habe ich fast alle schon gelesen. Danach bin ich auch verfahren. Das ...“
Optionen

Hallo Karl und in die Runde,

ich habe das Problem inzwischen gelöst. Statt TWRP habe ich Lineage-recovery mit dem Programm Heimdall geflasht. Das funktionierte gut. Es hat nur einen Nachteil, wenn ich dieses Recovery aufrufen will, muss das Gerät per USB am PC angeschlossen sein.

Die lästigen Warnmeldungen von Samsung -Bootloader unlock - und  nicht offizielle Software - habe ich auch löschen können.

Gruss Olaf

bei Antwort benachrichtigen