PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.457 Themen, 79.509 Beiträge

pc lüfter dc brushless 12025-sl

selkcin / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

MB: Z68X-UD3H-B3

Hallo, Ihr Lieben,

meine alten Gehäuse-Lüfter waren fantastisch, sollten aber nach 10 Jahren 'mal ausgewechselt werden, zumal der eine schon Geräusche veranstaltet.
Daraufhin habe ich mir von Artic 2 F12-Kühler geholt, die aber viel zu laut sind.
Ebenfalls kriege ich es nicht hin mit SpeedFan die Drehzahl zu reduzieren.
Jetzt würde ich gerne wieder genau die kaufen, die ich schon kenne, finde sie aber nirgendwo.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es die gibt bzw. wie deren Nachfolger heißen?

Besten Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
Ist dieser ebenso gut? selkcin
Abschalten.. luttyy
luttyy selkcin „Danke luttyy, mache ich heute noch, wegen des Lärms!“
Optionen

Dies Oberlüfter waren mal dafür gedacht, dass man mehrere HDD,s plus  DVD-Laufwerke und heißwerdende Grakas in der Kiste hatte.

Ich hatte selbst 5 HDD,s plus weiterem Gedöns drin und das wurde alles richtig schön warm.

Und da Wärme bekanntlich nach oben steigt, hat man Oberlüfter eingebaut, um den Mief rauszuziehen Lächelnd

Alles vorbei, wie schön...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
... selkcin
... selkcin