Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Druckkopfreinigung hat keinen Nutzen

rocklady / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

mein Canon Pixma TS5050 druckt trotz Ausbau und Reinigung der Druckköpfe nicht.

Walzenreinigung brachte auch nichts.

Nun las ich, daß evtl. die Schwämme vollgesogen sein könnten.

Allerdings müßte ich den gesamten Drucker dafür demontieren, um an die Schwämme zu

gelangen.Viel Aufwand. Dann noch Zähler zurücksetzen.

Habt ihr evtl. noch einen anderen Ansatz, woran das liegen könnte, daß nur ein

weißes Blatt erscheint?

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
neanderix rocklady „Habe in Patronentausch gesetzt. Mitte Da ist kein Zahnrad. Das Band ist bei mir hellgrau, und angeblich darf man es auch ...“
Optionen

Das ist auch korrekt, lass das Band, wie es ist!

Wenn du das Band abwischst, gar m it einem in alkohol angefeuchteten Lappen, dann entfernst du die codierung auf dem Band, die zur Positionierung dient. Dadurch kann die Elektronik die exakte Kopfposition nicht mehr festellen => Drucker Schrott!

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen