Off Topic 20.390 Themen, 226.364 Beiträge

Habeck erklärt, was eine Insolvenz ist....

hjb / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

...und was nicht. Und die Frau Maischberger ist geschockt (aus gutem Grund)!

https://www.focus.de/politik/deutschland/einfach-erstmal-aufhoeren-zu-produzieren-habeck-schockt-bei-maischberger-mit-wirrer-insolvenz-aussage_id_142280719.html

Hätte der Wirtschaftsminister diese Aussage mal eher gemacht. Vielleicht hätte der Klopapierhersteller Hakle ja dann keine Insolvenz anmelden müssen. Hakle hätte nur aufhören müssen, zu produzieren..... Unentschlossen

Und auch beim Problem mit den AKWs versteht den armen Menschen anscheinend auch niemand so richtig. Da will er zwei Meiler als "Einsatzreserve" bereit halten, und nun kommt der Betreiber des AKW Isar2, Preussen Elektra, einfach daher und sagt dem Herrn Habeck, dass das technisch überhaupt nicht machbar ist.

Sowas aber auch.....

Hier geht es zum entsprechenden Bericht: https://www.n-tv.de/politik/Habeck-verwundert-ueber-Brief-von-AKW-Betreiber-article23574102.html

Na ja, zur Not haben wir ja noch den Strom, der lt. Frau Baerbock "Im Netz" gespeichert ist: https://www.heise.de/tp/features/Gruene-Loesung-der-Stromspeicher-Frage-oder-doch-eher-Verwechslung-3955792.html Ein paar Kobolde soll es da ja auch geben, wie man schon gehört hat.

Vielleicht sollte der Herr Habeck doch lieber wieder Kinderbücher schreiben!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Ja. Und zwar alles! hjb
So viel Selbstkritik? Anne_21
Anne_21 Ventox „Hallo Anne, ich bin froh, dass es noch einige wie Dich hier im Nickles Forum gibt. Andernfalls würde ich noch weniger hier ...“
Optionen

THX - und besonders gut, wenn langjährige Nutzer des Nickles-Forums sich wieder melden und mitmachen!
Auch wenn sich in den 20+ Jahren, die Du mindestens dabei bist, sich beides - Computerwelt und dies Forum - ganz schön verändert haben, gibt es hier auch für erfahrene Nutzer immer wieder was spannendes zu lesen.

Auch Off Topic ist ja oft spannend und lustig.
Ist ja nicht immer soooooooooooo ...

Bis denne!

Anne

bei Antwort benachrichtigen