Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.273 Themen, 123.782 Beiträge

5900X ohne Prozessorlüfter geliefert ..

Xdata / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Endlich habe ich den Ryzen 5900X im HauseCool ..
Dann der Schreck(!) 
-- mit Box aber ohne ProzessorlüfterReingefallen

Jetzt ist ein be quiet! DARK ROCK 4  unterwegs.

Hoffentlich geht das gut!

Ich mag keine Kühler die auch Intel können.
Oft passt dann etwas nicht, oder AMD Klemmen fehlen.

Motherboard ist ein  X570s AERO von Gigabyte.

Hoffentlich fett genug um den Dark Rock aufzunehmen ..
Ein schwarzer Lüfter auf einem "White Board"?
Nun, ein White Rock Kühler ist bei be quied! nicht im Programm.

Gehäuse, momentan noch keins.

Ob ein Boxed Lüfter des Ryzen 5600G gereicht hätte?

Mein uralter D805 hatte einen recht kleinen Lüfter
der akzeptabel leise war.

Die neuen Boxed haben aber kaum noch Alu-Volumen.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Xdata „5900X ohne Prozessorlüfter geliefert ..“
Optionen

Noch ein kurzer Hinweis dazu, es gibt bei beQuiet einen Mainboard-Check. Da kann man eine Abfrage starten, welches Mainboard mit welchem BQ KK passt.

https://www.bequiet.com/de/motherboardcheck

Der DR4 war schon die richtige Wahl. Da braucht man nur mal die TDP zu vergleichen. Der 5 5600G ist mit 65W spezifiziert und der 9 5900X mit 105W. Da hast du mit dem DR4 noch ne Menge Luft (Reserve) nach oben und der wird viele Jahre seinen Dienst tun.

Grüße ff

 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen