Windows 11 172 Themen, 2.958 Beiträge

Bild läßt sich nicht löschen

wanze2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir ein Bild heruntergeladen und auf dem Desktop gespeichert. Die dateiendung von diesem Bild lautet Webp. Nun kann ich machen was ich will,das Bild läßt sich weder umbenennen noch verschieben oder löschen. Ich habe es mit Paint in Jpeg umgewandelt und umbenannt,in der Hoffnung,es dann löschen zu können. Das ging zwar auch,aber scheinbar wurde das Bild nur dupliziert,und das Original ist weiterhin vorhanden.Auch im abgesicherten Modus oder mit Unlocker läßt es sich nicht entfernen. Hat jemand einen guten Rad,wie ich das Bild vom Desktop bekomme?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel wanze2 „Bild läßt sich nicht löschen“
Optionen

Hallo wanze2,

solche Dateien, lösche ich mit einer Knoppix Live CD/DVD.
Infos dazu gibt es genug im Netz, mit der Suchfunktion auch bei Nickles.

Verwende das nächste Mal eine Bildschirm Copy, die macht in der Regel keine Probleme.

Drucktaste auf der Tastatur, das Bild auswählen.
Per Windows-Taste und V Taste, das gewünschte Bild einfügen, oder alle Bilder in der Speicherauswahl löschen.

Frage: In welchem Ordner befindet sich die Datei?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen